Thorin und Dwalin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die beiden sind entfernt verwandt ;-)

Stammbaum - (Freundschaft, Der Hobbit, Thorin)
xXMarc97Xx  12.05.2013, 20:16

vielen dank für den stern! :-))

Haus1010  25.10.2015, 18:33

Wo hast du dieses Bild her? Ist es aus einem Buch?

xXMarc97Xx  27.10.2015, 18:43
@Haus1010

Das stammt aus dem Anhang von "Der Herr der Ringe" (die rote Ausgabe, in der alle drei Bände + 200 Seiten Anhang enthalten sind) :)

Ich denke er meint sogar Balin , denn die beiden reden sehr viel miteinander , und ja es liegt tatsächlich an der entfernten Verwandtschaft und ausserdem waren sowohl Balin als auch Dwalin mit ihm in jeder bedeutenderen Schlacht . Für diejenigen die sich etwas genauer an die Schlacht um Moria aus dem ersten Hobbit film erinnern , wer Balin ist sieht man und Dwalin ist der mit dem Irokesenschnitt . Die beiden liegen sich nach der Schlacht unter Tränen in den Armen .

(ist mir noch nie aufgefallen aber naja)

dwalin ist der jüngere bruder von balin. balin ist mit thorin in einigen schlachten gewesen... vielleicht hat es was damit zu tun. dass er ihn einfach kennt/mag, weil er balins bruder ist. außerdem liegt ja eine lange zeitspanne zwischen dem fall vom erebor und der geschichte des kleinen hobbits.

na weil sie sich schon lange kennen und zusammen sich durchgekämpft hatten nachdem die zwergenstadt gefallen war