Theorie zum Schwimmsport?

2 Antworten

1) 1.die "Schere" : wenn der Beinschlag auf nicht derselben Ebene ausgeführt wird, 2. Wenn man am Ende nur mit einer Hand anschlägt, statt mit zwei Händen gleichzeitig.

2) Dadurch gibt es eine große Oberfläche (gesamte Handfläche)und nicht viele kleine Oberflächen(jeder Finger).Der Zug ist effizienter.

3) KeineAhnung.

4) Der Brustbeinschlag und dir Flossen vertragen sich nicht.

Artemisgirl
Fragesteller

Dankeschön :)

5) Die allgemeinen Regeln beim Kraulschwimmen sind, dass immer ein Teil des Körpers über Wasser sein muss, nach Start und Wende darf man nicht weiter als 15m tauchen mehr fällt mir gerade nicht ein.

Beim Freistilschwimmen darf man auf einem Wettkampf jede der vier beliebigen Schwimmarten schwimmen. Man wird nicht disqualifiziert.Die meisten bevorzugen Kraul, dahe es sie schnellste Schwimmart ist.

Artemisgirl
Fragesteller

Dankeschön :)