The Masked Singer?
Hallo ihr Ratefüchse,
habt Ihr Tips ,wer unter den verbliebenen Masken stecken könnte? Der Feuersalamander ist jedenfalls eine Frau.
1 Antwort
Da das Feuersalamander-Weibchen und die Lok ja mittlerweile demaskiert wurden, lasse ich die aus meiner Antwort raus und antworte nur zu den Finalisten.
Qualle:
- bei den Indizien flog ein orangener Zeppeliln rum, das könnte ein Hinweis auf die Nickelodeon Kids´ Choice Awards sein, da die Gewinner dort einen oranenen Zeppelin mit dem Nickelodeon-Logo drauf bekommen.
- Ein anderes Indiz war, dass der Promi unter der Maske sein Image aufpolieren muss.
- Ebenfalls hieß es, dass Familie das Wichtigste wäre.
- Es war ein Wappen mit Kreuz zu sehen..
Das alles passt zu LaFee. Sie hat 2007 den KCA als Lieblingssängerin gewonnen [Zeppelin]. Sie hat früher Rockmusik gemacht und ist bei ihrem Comeback auf Schlager umgestiegen. Das fanden viele nicht gut und mittlerweile ist sie ja auch zum weitestgehend zum Rock zurückgekehrt [Image]. "Ich bin" wurde das Titellied der Sendung Family Stories [Familie] und sie hat 2012 im Musical "Vom Geist der Weihnacht" mitgespielt [Kreuz].
Sie ist zwar diesen Dezember wieder auf Tour, aber nur eine Woche (die Woche vorm 4. Advent) und ausgerechnet an dem Samstag spielt sie kein Konzert (Mo, Mi, Do, Fr & So sind Konzerte). Zufall? Oder doch geplant?
Und was ich auch auffällig finde: Das erste Konzert am 16.12. hat LaFee in Köln gespielt. Und Masked Singer findet in den MMC Studios Köln statt.
Ist vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass LaFee möglicherweise die Qualle ist, weil sie so am ehesten Proben für die Tour & Proben/Auftritte für Masked Singer vereinen konnte...
Willi W.:
- Ein Indiz war eine Brille
- Ein anderes Indiz war Fauli -> unter dem Faultier steckte 2020 Tom Beck
- Ebenfalls war ein Herz ein Indiz
- Auch Wrestling kam in den Indizien vor
- Im Halbfinale gab es das Indiz "3+ Schnuller = ?" & den Hinweis, dass Inka Bause ihn mal anmoderiert hat, wo er familiäre Begleitung dabei hatte.
Das passt zu Eko Fresh. Seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb er 2002 bei "Optik Records" [Brille]. Er ist seit 2016 verheiratet [Herz] und in der Serie "Kurzstrecke" mit Pierre Krause waren sowohl Eko als auch Tom Beck zu Gast.
2007 hatte er mehrere Auftritte in der deutschen Wrestling-Liga als Manager von Murat Bosporus, für den er auch eine Einlaufmusik schrieb. Eko selber bestritt auch mal einen Wrestling-Kampf, den er jedoch verlor.
Er hatte seine Kinopremiere mit dem Film "3 Türken und ein Baby" [Schnuller] und nam an der Sendung "Sing meinen Schlager" teil, wo auch seine Frau dabei war. Moderiert hat die Sendung Inka Bause, die demnach auch die Anmoderation für Eko machte.
Playmobil-Pirat:
- Eins der ersten Indizien war, dass man den Strömungen des Meeres folgen soll und die Strömungen waren in rot und blau dargestellt.
- Ein weiteres Indiz waren ein Fußball & Tornetz
- Zu sehen war auch eine Fischplatte
- Im Halbfinale waren Musiknoten und "Alaaf" die Indizien.
Das passt zu Henning Krautmacher. Er war Mitglied der kölschen Band "Höhner" (Noten), die im Karneval aktiv sind (Alaaf). Viele Karnevalsvereine haben rot oder blau in ihren Vereinsfarben. Das Lied "Steh auf, mach laut!" wurde 2014 veröffentlicht und wurde dann eins der Hits zur Fußball-WM (Fußball & Tornetz). Weiter um die Ecke gedacht könnte es auch für "Wenn nicht jetzt, wann dann?" stehen. Das Lied haben die Höhner extra für die Handball-Heim-EM 2007 geschrieben.
Krautmacher hat 2015 an der Karnavals-Ausgabe vom Perfekten Promi-Dinner teilgenommen. Ich weiß zwar nicht, ob damals Fisch serviert wurde, aber manchmal muss man bei den Indizien ja auch sehr um die Ecke denken...
Panda:
- Erst trug der Panda einen Rucksack, im Halbfinale dann plötzlich eine Umhängetasche, was die Veränderung symbolisieren soll
- Überall ist ein Teddy zu sehen.
- Ein Indiz ist ein Regenbogen.
- Ebenfalls war eine Hochzeitstorte ein Indiz.
- Ebenso wie Likes.
Das passt zu Kerstin Ott. Sie steht offen dazu lesbisch zu sein und hatte mit "Regenbogenfarben" einen großen Hit [Regenbogen]. Seit 2017 ist sie verheiratet [Hochzeitstorte]. Ihre Frau Karola brachte zwei Kinder mit [Teddy].
Otts erfolgreichste Veröffentlichung ist "Die immer lacht", welche mit 1,2 Millionen Verkäufen zu den meistverkauften Singles in Deutschland gehört. Auf YouTube hat die Version mit Stereoact 225 Millionen Aufrufe [Likes].
Bevor sie mit ihrer Musik durchstartete war Ott Malerin & Lackiererin. Nach einer Pilgerreise wurde sie vegan, hörte auf zu rauchen und Alkohol zu konsumieren. [Veränderung]