The Legend Of Zelda "Twilight Princess" läuft nicht auf der Wii U

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sein, dass das Spiel dann auf dem Gamepad angezeigt wird? Quasi die Anzeige wechselt dann vom Fernseher auf das Wii U Gamepad :)

Hab den Wii Modus leider noch nicht ausprobiert und kann daher nicht wirklich sagen, woran das liegt :/

Das habe ich schon versucht, doch leider funktioniert auch das nicht. Auf dem Gamepad wird mir dann ein Text angezeigt in dem es heißt, dass ich das Spiel entfernen, die Wii U Konsole ausschalten und mir die Anleitung dieser Konsole durchlesen soll. :$

Du könntest ansonsten versuchen, in den Optionen auf dem Gamepad vor dem Spielstart die Auflösung etwas runtersetzen, und dann wieder im alten Wii Modus starten, es kann sein, dass das Spiel die momentan gewählte Auflösung nicht unterstützt :)

@GrimNature

Habe das gerade mal versucht, zumindest ist das "Keine Kabelverbindung"-Problem nicht mehr da, jedoch wird mir auf dem Fernseher/Gamepad wieder angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich die Konsole ausschalten soll. Sehr ärgerlich, aber vielen Dank für den Tipp! :)

@Tagtraeumerin93

Gerne!

Das mit dem Fehler ist merkwürdig... Ist die Disc sauber bzw weist diese Risse, Kratzer oder Verschmutzung wie etwa Fingerabdrücke auf?

Wenn du dir die Unterseite der Disc genau anschaust, sollte da irgendwo etwas stehen, nahe der Mitte (z.B. "jpn", würde heissen das wäre eine japanische Version der Disc), welche Aufschrift  weist die Disc auf?

Vielleicht könnte auch ein Update des Systems helfen, falls du das länger nicht mehr gemacht hast :)

@GrimNature

Auf der Rückseite der Disk steht tatsächlich "jpn", auf der Vorderseite ist aber die deutsche Altersfreigabe (USK 12) aufgedruckt. Ich bin verwirrt ._.

@Tagtraeumerin93

Achso, wenn die deutsche Altersfreigabe drauf ist, müsste es schon stimmen so :) Lese allerdings immer, dass es zu Komplikationen kommt wenn bei der Disc "jpn" da drauf steht (Bsp. berichten auch Amerikaner davon, dass diese jpn Discs die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten" hervorrufen, beim Vergleich stehen bei anderen Discs bei denen "USA" hinten drauf). Hast du gerade zufällig andere Wii Spiele, die du mit dieser Wii austesten könntest?

@GrimNature

Twilight Princess ist derzeit (neben einem Wii U Spiel) mein einziges Wii Spiel, da ich davor noch keine Wii hatte :/... kann jetzt somit leider keine Vergleiche ziehen.

@Tagtraeumerin93

Hmm... Hast du das Spiel in einem Laden oder in einem Online Shop erworben?

Bin an dieser Stelle leider ratlos, vielleicht kann dir der Kundenservice von Nintendo da weiterhelfen:

https://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii/Fehlersuche/Wii-Disc-/Fehlermeldung-Ein-Fehler-ist-aufgetreten-erscheint/Fehlermeldung-Ein-Fehler-ist-aufgetreten-erscheint-240290.html

Bzw. mit dem Support Kontakt aufnehmen, allerdings weiss ich nicht ob jemand um diese Uhrzeit noch Kunden betreut :/

Ggf. geben sie dir vielleicht die Möglichkeit, die Disc umzutauschen, wenn es wirklich am "jpn" liegt.

Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann :( Das Spiel ist immerhin echt der Hammer!

@GrimNature

Ich danke Dir für Deine Hilfe bis hier hin, morgen - spätestens Anfang nächster Woche - werde ich mich mal beim Kundenservice melden und schauen, was die für mich tun können. :)