The earth song dringend hilfe

3 Antworten

"Der außergewöhnlich lange, 6´46minütige Titel formuliert vor dem Hintergrund von "waste land" (Regenwald-Brandrodung, Kriegszerstörungen, Umweltvernichtung, Dürre, Hunger etc.) und in scharfen Kontrasten zu Paradies-Szenen (unberührte Wildnis, Freiheit der Tiere etc.) in sich ekstatisch steigender Weise prophetische Anfragen und Anklagen an unseren Umgang mit der Erde: Earth Song. Der zweite Teil des Videos verwendet dabei das alttestamentliche Motiv des Sturms Gottes zur Darstellung von Umkehr der Menschheit und Neuschöpfung der Erde. Die Wiederherstellung der Schöpfung bzw. die Neuschöpfung wird verheißen durch die Umkehr der Menschheit und ihrem Kniefall vor einem höheren Wesen."
Quelle: http://www.theomag.de/06/gb1.htm

Das soll vermutlich sowas in der Art bedeuten, dass Sonnenaufgänge, Regen etc. bald nicht mehr so sein werden, wie sie es heute sind, weil wir die Erde ruinieren.