Thalia, Buch liegt im Regal satt zu stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel bedeutet es das sich jemand das Buch rausgenommen hatte, vielleicht auch durchgeblättert und dann zwar wieder zurückgelegt hat aber nicht so wie es war stehend sondern einfach liegend. Aber manchmal kann es auch sein dass das Buch vielleicht zu dem Genre gehört aber für das Fach zu groß ist und das man es nicht reinstellen kann sondern das man es dann so hinlegen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Das bedeutet nichts.

Hat einfach nur eine Person nicht ordentlich zurückgestellt.

Das Buch wird als Buchstütze zweckentfremdet. Meist von einem Kunden, der zu faul war, es wieder richtig ins Regal zu stellen oder zu legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989