Thai Freund will in Deutschland arbeiten?

5 Antworten

Das funktioniert unabhängig von Deutschkenntnissen nicht, da er maximal ein Touristenvisum bekommt und mit dem darf er nicht arbeiten.

Theoretisch gibt es die Möglichkeit, ein Visum als Spezialitätenkoch zu bekommen. Dann darf er als Koch arbeiten.

Das Problem hierbei ist, das er erstens eine entsprechende Qualifikation nachweisen muss (das bekommt man in Thailand noch irgendwie hin) und dass der Arbeitgeber zweitens nach Tarif bezahlen muss.

An Punkt zwei scheitert das dann.

Praktisch habt ihr keine andere Möglichkeit als zu heiraten.  

Spezialitätenkoch ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss nur jemanden kennen der ein Restaurant hat. Bei einer, illagalen aber oft praktizierten, Rückzahlung von Gehältern ist auch der Tariflohn kein Problem.

0

Über die Blaue Karte , wenn  er einen Arbeitsvertrag mit einem Bruttojahresgehalt in Höhe von mindestens 48.400 € (4.034 Euro monatlich) hat,

in sogenannten Mangelberufen (Naturwissenschaftler, Mathematiker, Ingenieure, Ärzte und IT-Fachkräfte ) in Höhe von 37.752 € (3.146 Euro monatlich) hat.

Drittstaatler müssen den Antrag auf die Blue Card EU vor der Einreise
nach Deutschland gestellwn.. Zuständig ist die jeweilige deutsche
Auslandsvertretung.

Einwandern bzw. Arbeiten in Deutschland für Thailänder

Halli Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine kleine Frage. Meine Freundin (Thai) hat vor nächstes Jahr nach Deutschland zu kommen, hier zu leben und zu arbeiten. Sie ist gebildet (Studiert) und arbeitet momentan bei einer größeren Firma erfolgreich im Supply Management.

Ich wollte mal fragen wie das mit dem Visa bzw. Arbeitserlaubnis ist. Benötigt sie gleich, bevor sie anfangen kann zu arbeiten, eine Erlaubnis oder kann das parallel zu einander laufen. bzw welche Wege wären vllt am Besten und Schnellsten / Unkompliziertesten.

schon mal Danke für die Antworten

...zur Frage

Thai Freundin in Thailand oder Deutschland heiraten?

Hallo,

ich (deutsch und wohnhaft in Deutschland) möchte meine Thai freundin (lebt in Thailand) heiraten, was wäre unkomplizierter um Sie dann auch anschliessend nach Deutschland zu bekommen?
auch von den kosten her der vergleich wäre nett.

die beste Lösung wäre für uns kleiner Urlaub in Thailand, dort heiraten, dann wenn ich zurück bin, das ich ihr geld schicke für visum oder sonstiges.

danke im vorraus :-)

...zur Frage

Kann ich nach dem Abitur gegebenenfalls auch ein Semester Medizin in Thailand studieren?

Ich kann Thai und habe auch ein Jahr in Thailand gelebt und bin auch halb Thailänder, aber ich weiß nicht wie es mit der Akzeptanz der Universitäten bei Abitur aussieht

...zur Frage

Müssen Thailänder bei der Einreise per Flugzeug nach Malaysia ein Visum beantragen oder gibt es das vor Ort. bzw wird ein pass verlangt oder reicht die ID Card?

Müssen Thailändische Staatsbürger bei der Einreise nach Malaysia ein Visum bei der Botschaft beantragen oder gibt es das am Flughafen.

bzw. benötigen Thailänder bei der Einreise nach Malaysia auch einen Reisepass oder ist die einreise mit der Thai ID Card möglich.

...zur Frage

Von Spanien nach Deutschland Einwandern

Mein Freund ist Spanier und wohnt auf Mallorca, wir können uns nur sehr selten treffen und es ist klar das einer von uns umziehen muss. Deswegen wollte ich fragen, ob und wie man nach Deutschland kann. Er braucht hier auch einen Job. Kann man eigentlich in Deutschland arbeiten und eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Ich habe echt keine ahnung davon und wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen würde.

Tut mir leid, wenn ich etwas unverständlich geschrieben habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?