TES V: Skyrim - Kutschenbug
Halloechen,
Ich wollte gerade Skyrim spielen und bin direkt am Anfang an ein Problem geraten. Ich habe auch probiert bei Google nach einer Lösung zu finden, aber nichts hilft. Folgendes Problem: In der Anfangssequenz ist man in einer Kutsche, scheinbar als Gefangener, da man mit anderen Leuten gefesselt ist. Die Kutsche kommt in ein Dorf und nach einer kurzen Zeit trifft die Kutsche bei einer Mauer ein, es wirkt so, als wenn die Kutschen sogar erst gegen die Wand fahren. Hier passier nichts mehr, die Kutschen bleiben stehen und das war es. Ich weiß leider auch nicht, was eigentlich passieren müsste. Beim Googlen habe ich gelesen ich muss in der config.ini eine 0 mit einer 1 austauschen, jedoch finde ich bei mir nicht mal eine config.ini - bzw. wüsste ich nicht, wo diese zu finden ist.
Ich hoffe jemand kennt dieses doch recht bekannte Problem und kann mir mit einer guten Lösung helfen.
Mit freundlichem Gruß ChroniX
3 Antworten
Aus Deiner Frage (..ist man in einer Kutsche, scheinbar als Gefangener..) schließe ich, dass dies Deine allererste Skyrim-Erfahrung ist, dass Du das Spiel zum allerersten Mal angeworfen hast. Da dieser Fehler an sich nur bei gewissen Mods auftritt, empfehle ich einfach mal
- das Spiel über Steam auf Fehler überprüfen zu lassen (Google sagt Dir, wie's geht)
- wenn das nix bringt, mal 'ne Neuinstallation
Der Kutschen-Bug, der eigentlich gar keiner ist.
Ich hab den Fehler eingegrenzt und habe den "Fehler" gefunden:
Verantwortlich sind folgende Dateien/Mods:
(Siehe Bilddatei im Anhang)
Verantwortliche Mod:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19733/?
Nach dem DEAKTIVIEREN dieser Mod im Nexus Mod Manager überschlägt sich die Kutsche beim Spielstart nun nicht mehr.
Das ist zumindest meine Lösung.
LG
Matti

Also zum einen ist der Beitrag schon 2 Jahre alt und zum anderen habe ich keine Mods zu dem Zeitpunkt verwendet. Hatte sich schlussendlich selber geklärt und nach mehreren Anläufen ging es dann glaub ich.
ich hatte den selben bug du musst DirectX installeiern