TES 5 Skyrim - Huscarl/Begleiter folgt einem nicht mehr!

3 Antworten

Du hast sicherlich einen Begleiter irgendwo in Tamriel/Solstheim. Aber dein jetziger Begleiter wird nicht lange dein Begleiter bleiben. Irgendwann wird er einen plausiblen Grund haben dir nicht mehr folgen zu wollen. Warte einfach einige InGame-Tage. Wird sich schon regeln(außer es ist ein Bug). Und außerdem wozu in aller Welt brauchst du einen Begleiter? Der Dovahkiik kommt auch ganz gut alleine zu recht.

Ich hatte den Bug auch schon, doch nach mehreren Recherchen erfuhr ich, dass es einen Cheat gibt mit dem man die im Spiel gespeicherte Anzahl an begleitenden Begleitern auf null setzen kann.

Du drückst einfach ^ und gibst "set playerfollowercount to 0" ein.

Das ist ein ziemlich hässlicher und dummer Bug... Hatte den selbst nie, bin bis jetzt immer oder sehr selten mit Begleiter gerannt. Warte einfach mal ein paar Ingame Tage, zur Not muss du dein Save neu laden müssen.