Terraria wie soll ich weiter machen?

2 Antworten

Schlussendlich sind es ja eigentlich immer die Bosse, die einem im Spiel weiterbringen.

In deinem Fall stehen dir jetzt recht viele Optionen zur Verfügung:
Du kannst den Eater of Worlds/ das Brain of Cthulhu besiegen, um damit bessere Rüstungen, Waffen und Werkzeuge freizuschalten.
Queen Bee ist ein optionaler Boss im Dschungel, der eher nicht so wirklich gute oder wichtige Drops hat, aber natürlich trotzdem besiegt werden kann, wenn du willst.
Gegen den Boss Skeletron kannst du am Dungeon kämpfen. Besiegst du ihn, kannst du in den Dungeon rein und dir da weitere Items holen.

Eine Liste mit Bossen findest du im Wiki https://terraria.gamepedia.com/Bosses). Ob du dich danach richtest, ist vollkommen deine Entscheidung. Praktischerweise sind die Bosse aber mehr oder weniger in der Reihenfolge sortiert, in der man sie am sinnvollsten machen kann.

Kann mir jemand sagen was ich schritt für Schritt tun sollte um Terraria durchzuspielen?

Du könntest jetzt entweder Biom Boss bekämpfen um bessere Rüstung als die Platin Rüstung zu kriegen/craften oder direkt zum Dungeon gehen um Skeletron zu bekämpfen für noch mehr coolen Loot. Was du noch machen kannst wäre in den Dschungel gehen um Queen 🅱ee zu besiegen für 🅱ienen Ausrüstung. Das hängt aber auch davon ab welche Klasse du Spielen willst. Hier wären meine Empfehlungen was du machen solltest für die optimale Rüstung in deinem derzeitigen Spielstand.

  • Nahkampf: Geschmolzene Rüstung
  • Fernkampf: Nekro Rüstung (erst möglich nach besiegen von Skeletron)
  • Magie: Meteor Rüstung (erst möglich nach besiegen der Goblin Armee oder Biom Bosses, weiß nicht mehr genau)
  • Beschwörer: Bienen Rüstung (1 - 2 mal Bienen Königin besiegen)
Woher ich das weiß:Hobby