Terraria mit Freunden spielen, aber wann man will?

1 Antwort

Ich hätte da eine frage über das game "Terraria" also geht es irgendwie das ich eine Welt mit meinem freund erstelle (Multiplayer) aber dort spielen können wann wir wollen?

klar

Wenn beispielsweise mein freund weg ist aber er den server hostet das ich dort drauf spielen kann. Falls ja wie?

Da gibt es ein paar Möglichkeiten, ihr braucht dann aber ein Gerät, welches den Server hostet.

Ihr könnt dabei entweder einen eurer PCs nutzen - welcher dann jedoch IMMER laufen muss, wenn ihr den Server bereitstellt; das Server-Programm muss dabei auch immer laufen - oder einen dedizierten Server nutzen. Hierbei könnt ihr sowohl einen extra PC bei euch nutzen und entsprechend konfigurieren als auch einen Server bei einem beliebigen Anbieter mieten.

Ich lass einfach auch mal das hier da:

https://terraria.fandom.com/wiki/Server

https://terraria.fandom.com/wiki/Guide:Setting_up_a_Terraria_server

Wenn ihr Terraria hostet, solltet ihr euch aber darum kümmern, das böse Biom (und später das Heilige Biom) einzugrenzen, denn - besonders im Hardmode - kann es sonst leicht die ganze Welt übernehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.