Teppich versaut, wie am besten reinigen?

2 Antworten

Hi bujonas

ich sehe da erst mal zwei Möglichkeiten (du schreibst nichts über die Art der Verschmutzung):

  • Teppichschaum: aufsprühen, per Bürste einarbeiten, trocknen lassen und absaugen
  • (etwas besser): einen Polster/Teppichreiniger leihen (MIT dem PASSENDEN Reinigungsmittel - das ist wichtig!), einsprühen, einarbeiten, absaugen, trocknen lassen.

Viel Glück.

Die zwei besten Tipps wurden schon genannt .

1.) manuelle Reinigung mit Vollwaschmittel (Ariel,Perwoll etc. nicht Color, da Du eine leichte Bleiche möchstest) und warmen Wasser

Funktioniert aber nur draussen auf dem Hof, Parkplatz oder im gefliessten Keller, wo das Wasser abfließen kann .

  • Teppich ausbreiten richtig durchnässen mit ca. 10L warmen/heissen Wasser
  • 3-4 Hände Vollwaschmittel drauf und mit sauberen Straßenbesen einarbeiten
  • 5 Min einreiben
  • Wässern ( bestimmt 20 L ) und mit Abzieher Wasser runterziehen
  • Trocknen lassen

Bekommst den Teppich da im Regelfall strahlend sauber mit ... Dauert bloss

2.) Teppich-Sauger

geht schnell und Ergebnis ist ähnlich wenn Du das richtige Waschmittel nimmst. Kostet bloss Leihgebühr und hast Lauferei.