Telekom Vertrag dauert zu lange?

2 Antworten

Hallo Chiaralopii,

ich kann die Ungeduld absolut verstehen. Man möchte gern sicher sein und den Vertrag in den Händen halten.

Es liest sich so, dass leider nicht bekannt ist, wann nun die Eintragungen der Ausbildungsverträge erfolgen.

Wir werden dir hier aber keine finale Antwort geben können, denn da ist der Bereich Telekom Ausbildung der richtige Ansprechpartner. Und da hast du ja einen Kontakt. :)

Wenn in den nächsten 3 Wochen keine weitere Info erfolgt, würde ich nochmal nachhaken.

Schon mal viel Erfolg für die Ausbildung!

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Geduld, Geduld! Es sind ja noch viele Monate hin bis zum Ausbildungsbeginn. Der ist doch erst im Herbst 2025. Da du aber bereits eine Zusage hast, brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen. Warum sollte der Ausbildungsbetrieb dir auch zusagen, wenn er dich dann doch nicht ausbilden will?

Steht mir der Platz dennoch 100% zu?

Bis jetzt gibt es jedenfalls noch keinen wirksamen Vertrag. Da Ausbildungsvertraege aber bis zum Ablauf der Probezeit sowieso jederzeit voellig problemlos fristlos gekuendigt werden koennen, ist es ziemlich unwichtig, ob dir der Platz zusteht oder nicht.