Telegram über Webseite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das hast du richtig verstanden.

und das du nun nicht so einfach in "deinen" teleg. Account rein kommst ist ja gerade der Schutzmechanismus, das eben auch kein anderer einfach so da rein kommt.

Celine393221
Fragesteller

Ja, das ist ja okay. Aber warum wird der Code nicht an meine Mobilfunknummer gesendet? Das Telefon kann ja nur ich haben, es sei denn jemand hätte es gestohlen. Sogar bei PayPal wird der Code ans Telefon geschickt

data2309  20.06.2022, 00:37
@Celine393221

der Code wird an die App gesendet.

diese hat eine einmalige Identifikationsnummer, die mit deiner Handynummer verknüpft wird. deswegen wird der eben an die App auf deinem Tablet gesendet. eigentlich unsichere Methoden. aber das ist halt Telegramm!

bei PayPal ist das wieder was anderes.

da muss quasi eine 2. Instanz her, und das ist dann eben die SMS ans Handy. das ist eigentlich der sicherere weg. weil du dich bei PayPal über einen PC einloggen kannst. falls jemand Mal deine Logindaten für PayPal bekommt, kann er sich durch die 2 Factor Authentifizierung NICHT einloggen, weil er dann auch noch dein Handy bräuchte.

daher ist PayPal um einiges sicherer als Telegramm.