Teekanne "schlank und fit", merkt ihr die Wirkung?

Support

Liebe/r dinachen,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefähr genauso stark wie bei der Sorte "Momente des Glücks".

Schmeckt zwar danz ok, aber glücklicher bin ich davon nicht geworden.

Da gibt es keine Wirkung, es sind keine Arzneitees, nur Genussmittel, die im Übrigen jede Menge schädlicher Zusatzstoffe in Form von Aromen enthalten.

Der Name ist nichts weiter als eine Bezeichnung, unter der man sich etwas schönes vorstellen kann.

Die Wirkung des Namens ist folgende: Man liest den Namen, hat positive Gedanken dabei, nimmt sich vor, bei der Gelegenheit mal ein fröhlicherer, schönerer und fitterer Mensch zu werden und kauft den Tee.

Kein Mensch würde das Ding kaufen, wenn es "faul und schlampig" heißen würde, weil man genau so ja nicht sein will.

Man würde auch keine Frauenzeitschrift kaufen, auf der sich eine verpickelte Frau ihre Cellulite betrachtenderweise auf dem Sofa lümmelt.

Und niemand würde sich Sendungen wie "Reich und schön" ansehen, wenn sie "arm und häßlich" heißen würden.

Es ist nichts als ein Produktname, der Dich zum kauf animieren soll. Eine Wirkung wird auch nicht versprochen. Der Tee an sioch hat relativ wenig Kalorien (kalorienfrei ist er nicht!), also macht er schonmal nicht dick, aber sobald der erste Löffel Zucker drin ist, trägt das Getränk ohnehin schon zum Gegenteil bei.

Der Glaube soll ja auch Berge versetzen! Zumindest verschlankt Dein Vermögen und Du wirst fit durch ständig  "Aufs Klo rennen!"

kann nur von einer Frau stammen :D

Nein wenn man wirklich was merken will muss man sich bewegen und nicht nur darauf vertrauen was einem die Werbung verspricht ^^

Das sind nur Marketing-Namen, wie Sommerfeeling, Kaminzauber,..., aber er schmeckt gut, hat keine Kalorien und das ist doch schon was. LG. :-)