Tee rauchen!? Schädlich?!..

6 Antworten

Liebe Minileinchin,

Wenn deine Freundin "nur" 2 Zigaretten in der woche raucht, kann sie sehr einfach damit aufhören. Ich selber habe bin zu 6 Zigaretten am Tag geraucht und habe mit reiner Willenskraft und ohne jegliche Hilfsmittel von einem auf den anderen Tag komplett aufgehört. Wenn sie also wirklich aufhören möchte, wird sie das ohne Probleme schaffen.

Davon, Tee zu rauchen, rate ich dringendst ab, da man Verbrennungsrückstände einatmet, und dies für die empfindlichen Schleimhäute im Mund- und Rachenraum, aber auch für die Lunge sehr gefährlich und ungesund ist.

Ich wünsche viel Glück, mit gutem Willen schafft man alles.

LG lovekills021990

Klar ist es auf eine geringe Weise schädlich Tee zu rauchen zumal bei jedem Stoff wenn man ihn anzündet Gase freigesetzt werden die nicht gut für deine Lunge sind, aber lieber Tee rauchen als Tabak. Im Tee sind die sehr giftigen Stoffe die im Tabak drin sind, wie z.B Teer, Schwermetalle, Nitrosamine, Nickel, Hydrazin, Vinylchlorid, Benzol, Benzypren, Polonium 210 nicht drin. Vorallem bei TEE rauchen entstehen sehr viele Staubpartikel die dann ein Kratzen im Hals bewirken und das löst kramfartiges Husten aus.

Wenn man 2 Zigaretten in der Woche raucht, kann man normalerweiße leicht damit aufhören. N Freund hats auch geschafft aufzuhörn und der hat täglich ne ganze Schachtel gequalmt.

Tee rauchen macht sie zwar nicht süchtig, ist aber genauso schädlich. Das Ungesunde an Zigaretten ist das Verbrennungsprodukt (also der Rauch der durch die Verbrennten Stoffe entsteht) und nicht das Nikotin. Sie wird dadurch also nicht gesünder leben.

Mit ausnahme der üblichen Verbrennungsstoffe schadet es nicht, nutzt aber auch nichts.

wenn sie deine beste freundin ist solltest du gefälligst versuchen sie dabei zu unterstützen aufzuhören und nicht ratschläge geben ob tee gutes zeug zum rauchen ist.