Tattoo's - Unbedingt immer mit Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist egal, ob mit oder ohne Bedeutung 45%
Tattoo's brauchen IMMER eine Bedeutung 45%
Tattoo's brauchen nicht unbedingt eine Bedeutung 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist egal, ob mit oder ohne Bedeutung

Wenn du dir selbst nicht zu 100% sicher bist, dann solltest du das lassen. Du musst davon überzeugt sein und nicht zuerst die Bestätigung von anderen holen.. Falls du mit negativen Reaktionen nicht leben kannst, ist ein Tattoo sowieso nichts für dich. Ich würde mir niemals ein Tattoo stechen lassen, nur weil ich es schön finde. Geschmäcker verändern sich nun mal und bei einem Tattoo, welches eine Bedeutung hat, hat man immer noch im Nachhinein einen Bezug dazu, auch wenn man es sich vielleicht nicht nochmals stechen würde. Bei einem Tattoo, welches keine Bedeutung hat, kann man höchstens sagen "Ich habs halt mal schön gefunden."

Aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, weshalb es mir persönlich egal ist, ob die Tattoos von anderen eine Bedeutung haben oder nicht..

Ich hab schon ein Tattoo und das hat wirklich eine Bedeutung für mich. Vllt für viele unverständlich, aber für mich bedeutet es viel (ein Band-Tattoo von meiner Lieblingsband). Aber hast recht. Ich wollte keine Bestätigung von anderen, ich wollte nur mal so wissen wie die grobe Mehrheit zu Tattoo-Bedeutungen steht. Und mit negativen Reaktionen hab ich noch nie Erfahrungen machen müssen, obwohl mein Tattoo (wenn jemand weiß welche Band es ist), nicht so wirklich "Massentauglich" ist. Was mir aber egal ist. Aber vllt sollte ich es mir anders überlegen und eines aussuchen, dass für mich eine starke Bedeutung hat.

Danke für deine Antwort!

0

Ob dein tattoo nun eine Bedeutung für dich hat oder nicht kann jedem anderen egal sein. Es ist ganz allein deine Sache. Wenn du es willst dann mach es. Allerdings ist diese Art von tattoo die die später bereut wird und oft durch laserbehandlung entfernt werden.

Ich hab einen Kolibri und eine Schwalbe weil ich diese Vögel einfach schön finde. Hat jetzt keine grossartige Bedeutung. Ich hab's in all den Jahren nicht bereut. Allerdings sind sie auf der Hüfte wo's nicht jeder sieht.

was hat dieses tattoo für eine bedeutung

Welche Bedeutung könnte der Spruch dieses tattoos haben With every heartbeat

...zur Frage

bedeutung von alter kurdischer tattoo tradition?

Hi undzwar habe ich grade paar bilder gesehen wo ältere kurdische frauen kleine tattoos auf ihrem Gesicht und Händen haben. So weit ich weiß nennt man diese 'deq'kann mir jemand vielleicht die Bedeutung dazu sagen. Von den tattoos und der tradition.

...zur Frage

ich hätte gerne ein neues tattoo?

aber brauche inspiration. die meisten meiner tattoos haben eine bedeutung aber hm. einige dürfen auch einfach zum tweck sein dass es gut aussieht. habt ihr vorschläge ?

...zur Frage

Interview Fragen zu Tattoos bei Minderjaehrigen?

Ich muss jemanden fuer meine facharbeit Interviewen... vlt koennte jemand einfach die folgenden Fragen beantworten.

  1. habt ihr Tattoos?
  2. wuerdet ihr euren Kindern tattoos stechen lassen wenn sie unter 18 waeren?
  3. warum bzw. warum nicht?
  4. habt ihr (oder Freunde oder Familie) schlechte Erfahrungen mit Tattoos?
  5. muss das Tattoo eine Bedeutung haben oder ist es euch egal?
  6. stimmt eure Frau oder Mann euch zu?
  7. haben andere in dem Umkreis eures Teenagers Tattoos? (freunde)

Danke im vorraus.

...zur Frage

Anführungszeichen tattoo Bedeutung?

Ich wollte fragen welche bedeutung dieses tattoo hat,weil ich in letzter Zeit viele Bilder sehe von solchen tattoos?:)

...zur Frage

Frage zur Bedeutung eines Tattoos?

Ich habe jetzt schon öfter Frauen mit immer den selben Schleifen auf der Rückseite der Oberschenkel gesehen und frage mich ob dieses Tattoo irgendeine Bedeutung hat, oder ob es einfach nur ein beliebtes Motiv ist, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?