Tattoo verheilt komisch?

3 Antworten

Hört doch mal auf eure Tattoos zu waschen, wie kommt man denn da drauf? 🥲

Mit nem feuchten Tuch vorsichtig abwischen geht klar, aber keine Seife, kein Wasser oder sonst was. Dass das Tattoo Farbe verliert ist normal, aber du hast durch das waschen ordentlich Farbe rausgeschwämmt und die Oberfläche gereizt. Wenn du Glück hast und nichts vernarbt, kannst dus noch nachstechen lassen.

Eincremen morgens mittags abends, mehr nicht. Das Tattoo braucht Luft zum heilen und nicht durchgehend verstopfte Poren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Hi,

es sieht auf den ersten Blick am Kopf merkwürdig aus. Das kann an der Pflege liegen oder auch nicht. Die Haut pellt sich ja gerade noch und darunter kommt ja dann wieder blau. Eventuell verträgst du ja auch die Farbe nicht?

Du nimmst Pegasus (welche nicht von Bepanthen ist, Bepanthen ist von Bayer) Ich persönlich rate mittlerweile von normaler Bepanthen zur Tattoopflege ab. Es kann nämlich sein, dass die Creme Farbe zieht. Sie ist eine Wund und Heilsalbe und hilft dem Körper die nicht gewollte Farbe abzutransportieren :-) Ich würde auch auf die Seife verzichten, einfach normal mit klarem Wasser die Stelle mit duschen aber nicht jeden Morgen extra mit Seife waschen. Dann dünn creme auftragen. Gib der Sache jetzt erst einmal die 8 Wochen Zeit zum abheilen. Du kannst ja zur Sicherheit mit dem Stecher Rücksprache halten.

Alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Tattoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Seife benötigst du nicht. Wasch das Tatoo mit lauwarmen Wasser ab. Ich empfehle dir, die Bepanthen-Wund und Heilsalbe zu verwenden.