Tattoo und dessen Pflege?😳😬?
Hi, ich habe mir vor 3 Tagen zwei Tattoos stech n lassen, vorab ich hatte noch nie welche.
Jetzt bildet sich bei mir die Kruste, mir wurde gesagt das ist normal und ich solle nix daran machen.
Jedoch habe ich gemerkt das diese Kruste sich löst und zwar nicht so wie es überall beschrieben steht sondern das sich teilweise die untere Haut zu sehen ist, und diese Haut ist nicht mehr schwarz wie das Tattoo.
Ich habe erstmal das Tattoo desinfiziert und mit der sobrafoli vorsichtig abgedeckt.
Sollte ich am besten jetzt Kontakt mit mein Tattoo Studio aufnehmen oder wie kann ich am besten weiter gehen ohne das mein Tattoo kaputt geht bzw. Teile des Tattoos dann einfach verschwinden dadurch.
😳😬😬
So sieht es jetzt aus da es sich abblättert
2 Antworten

Tattoopflege:
-stechen lassen
- 2 Stunden später die Folie vom Tätowierer runter nehmen und mit kaltem Wasser abwaschen. Dann leicht eincremen
Erste Woche:
- 4x pro Tag eincremen mit spezieller Tattoocreme
- täglich 2x mit kaltem Wasser abwaschen
-Folie nur in den ersten beiden Nächten drauf lassen, tagsüber keine Folie (Tattoo muss atmen können).
Zweite Woche:
- 3x täglich eincremen
- täglich 2x mit kaltem Wasser abwaschen
-keine Folie
Dritte Woche:
- 2x täglich eincremen
- 2x täglich abwaschen
Vierte Woche:
- 1× täglich eincremen
- 2x täglich abwaschen
Dein Tattoo ist viel zu trocken. EINCREMEN ist das Zauberwort

Wenn Du das Gefühl hast, das Tattoo blättert ab,dann frag nochmal den Tätowierer.
Ich habe auch eines am Unterarm innen. Immer mit Creme, auch vom Studio, eingecrent und mit Kühlpacks gekühlt