Tattoo Termin gemacht. Sorgen wegen Allergie?

2 Antworten

Da kannst du kein Allergietest gegen ein Tattoo machen lassen. Das ist völliger Schwachsinn. Wenn, dann ist man gegen die Farbe die verwendet wird allergisch und von denen gibt es viel zu viele als das jemand Testen würde. Alsl Nein, nicht möglich. Außerdem deswegen zum Arzt und gehen ist Blödsinn, dafür ist unser Gesundheitssystem nicht da! Die haben so schon genug zu tun.

Entweder du probierst es aus, indem du die ein Tattoo stechen lässt oder du lässt es halt bleiben wenn du zu viel Angst hast.

Es sind allerdings nur wenige allergisch gegen Tattoo Farben.

Dieses Risiko besteht immer. Dafür unterschreibst du vorher ( Risiko und Aufklärung )

Beim Arzt kann man sowas nicht testen lassen. Jedes Studio hat auch andere Farben und Hersteller.

Gerade wenn man eh schon Allergien gegen Nickel z.B hat oder Metalle / oder allgemein sehr überempfindlich bist ist das Risiko erhöht.

Wenn es wirklich so ist kann man da nicht viel machen. Der Körper baut die Farbe über Jahre immer weiter ab und die Reaktion wird weniger

NukaColaVanilla
Fragesteller

Also sollte man besser nicht stechen lassen? Oder ist das nur am Anfang und mit der Zeit geht es weg z.B gegen Errötung, Juckreiz usw.?