Was ist die Tastenkombination für den Stern?

6 Antworten

Die Frage ist mittlerweile schon recht alt aber ich dachte mir ich antworte einfach mal trotzdem.

So ziemlich jedes Zeichen, dass man auf dem Computer schreiben kann hat einen sogenannten Unicode. Dieser besteht aus vier Zahlen oder auch Buchstaben. Zum Beisiel ist der Unicode für das große N 004E.

 Diese Unicodes kann man im Internet zum Beispiel bei Wikipedia nachgucken. Der Unicode für einen nicht ausgefüllten Stern ist 2729 also muss man den in Word eingeben und dann einfach Alt +C drücken.

Damit wandelt man jeden Unicode um. Das ganze geht natürlich auch anders herum und du kannst dir für so ziemlich alles und jeden so den Unicode anzeigen lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen

 Liebe Grüße Liibae

Hab den hier ☆ in der Char-map bei der Schriftart MS Gothic gefunden: Laut charmap ist die Tastenkombination 2729. Klappt aber leider nicht da kommt in diesem Eingabefenster zum Beispiel ®. Sonst kommt nur das hier ઩. --> also rauskopieren ☆☆☆☆☆☆☆☆

falls jemand die web/word taugliche tastenkombi findet darf der mir gern eine Nachricht schreiben ;)

☆ ☆ ☆ ☆ gibt es nicht in den normalen Schreibprogrammen

LinaxDsmile  19.07.2011, 02:39

okay und wo hast du den her?

alt 42 ... schaut aber genauso aus wie der auf der normalen Tastatur * oder gibt es da noch einen anderen Stern?