Tastatur aufeinmal ein anderes Layout?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du kannst dein Tastaturlayout in Windows 10 auf QWERTZ umstellen, indem du die folgenden Schritte befolgst:

  1. Klicke auf das Windows-Logo in der linken unteren Ecke des Bildschirms.
  2. Wähle das Zahnrad-Symbol aus, um die Einstellungen zu öffnen.
  3. Klicke auf “Zeit und Sprache”.
  4. Wähle “Region und Sprache” aus.
  5. Klicke auf “+ Sprache hinzufügen”, um eine neue Sprache hinzuzufügen.
  6. Wähle “Deutsch (Deutschland)” aus der Liste aus.
  7. Klicke auf “Optionen”.
  8. Wähle “QWERTZ” als Tastaturlayout aus.

Windows 11:

  1. Klicke auf das Windows-Logo in der linken unteren Ecke des Bildschirms.
  2. Wähle das Zahnrad-Symbol aus, um die Einstellungen zu öffnen.
  3. Klicke auf “Zeit und Sprache”.
  4. Wähle “Region und Sprache” aus.
  5. Klicke auf “+ Sprache hinzufügen”, um eine neue Sprache hinzuzufügen.
  6. Wähle “Deutsch (Deutschland)” aus der Liste aus.
  7. Klicke auf “Optionen”.
  8. Wähle “QWERTZ” als Tastaturlayout aus.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann hast du das Englische QWERTY-Layout. Das kannst du aber in den Tastertüreinstellungen deines Computers ändern. Auf QWERTZ-Deutsch

hssnd011
Fragesteller

Hat geklappt vielen Dank! :D