Taskleiste deaktivieren?

2 Antworten

Ich glaube du hast das Fenster maximiert aber nicht den Vollbildmodus an. Beim Vollbildmodus dürfte garnichts mehr zu sehen sein außer das Spiel. Ist auch für die Performance besser.

Hamster831
Fragesteller

Geht nicht

TechnikTim  04.08.2022, 15:25
@Hamster831

Angeblich schon. Hätte mich auch stark gewundert wenn nicht:

Go Full Screen On Roblox

Here are all the ways through which this task can be achieved.

NOTE: All the steps and methods work similar in both Windows PC and Mac.

Method 1

After opening the Roblox player on your desktop properly, you simply need to press the Shift key on your keyboard along with F11 key (Shift + F11) Using this simple trick will easily make Roblox fullscreen on Windows as well as Mac. Similarly, for disabling the fullscreen use the same keys again.

Method 2

The method discussed above is a shortcut and quite helpful in saving time. But if it doesn’t work for you, due to any reason, we have another method that is surely going to work.

1. Launch the Roblox app on your computer and click on the hamburger icon at the top left.

2. Now select the Settings tab.

3. Under settings, locate Fullscreen and turn it On by simply clicking where it shows Off.

Hamster831
Fragesteller

Ich glaube ich habe in den Tskleisten einstellungen irgendetwas angemacht wodurch die Taskleiste immer wieder kommt wenn ich mit dem mauszeiger an den Bildschirmrand komme das ist aber nicht überall so zb in Minecraft nicht aber im Browser und auf dem Desktop

TechnikTim  08.08.2022, 10:46
@Hamster831

Ja, vermutlich weil du Minecraft im Vollbildmodus nutzt, Browser und Desktop nur maximiert.

Die Funktion die du meinst ist vermutlich Taskleitse automatisch ausblenden.

Mit F11 kommst du in den Vollbildmodus und da dürfte eigentlich keine Taskleiste mehr da sein. Ansonsten probier mal "Vollbild Fenster" aus vielleicht funktioniert das

Hamster831
Fragesteller

Wo finde ich das?

ElGringos420  04.08.2022, 15:01
@Hamster831

Normalerweise in den Grafik Einstellungen kannst du auswählen zwischen "Vollbild" "Fenster" "Vollbild im Fenster"

Visionary66  04.08.2022, 15:18
@Hamster831

Hallo, wenn Du im Spiel bist, oben links auf das Quadrat , dann auf Einstellungen, dort findest Du die Vollbildmoduseinstellung

Hamster831
Fragesteller

Kann da nur Leistung auswählen also Energiesparmodus und Hohe Leistung