Tampons kaufen, trau mich aber nicht

16 Antworten

kauf sie in einem markt wo dich niemand kennt, hab ich am anfang auch gemacht,jetz is es mir aber schnuppe wenn ich nur zum nachbarsladen geh.

Schade, daß das in deiner Familie ein Tabuthema zu sein scheint. Nur deswegen hast auch du ein Problem damit. Dabei ist es etwas ganz normales und gar nicht peinlich. Geh doch zusammen mit einer Freundin zum Einkaufen.

drkuschel  10.08.2009, 12:19

Lass sie dir einfach kaufen von jemandem den Du kennst.

Deine Mum wirds schon verstehen. Erwachsene haben mit dem Thema kein Problem. Nimm deinen Mut zusammen und rede mit ihr drüber. Wenn du sie selber kaufst wirst du auch nicht blöd angeguckt. Davon werden täglich tausende verkauft. Achte aber bitte darauf, dass du MINI nimmst..also die kleinsten. Ich empfehle OBs, ist einfach ne Sache, wo Qualität eine Rolle spielt. Lies dir auch die Packungsbeilage durch.

Geh zu deiner Mum - keine Angst, sie hat das schließlich auch mal durchgemacht ;-)
Kann dich aber gut verstehen, mir war es am Anfang auch furchtbar unangenehm.
Wenn du sie doch selber kaufen willst dann geh in einem Nachbarort zum Supermarkt, oder in einen dm oder Schleckermarkt, eben wo du sonst eher selten einkaufst. Aber mach dir keine Sorgen, man gewöhnt sich dran. Und niemand wird dich schief angucken weil du Tampons kaufst - frau braucht die Dinger eben, auch wenns nervig ist.

Leali999  28.07.2013, 18:30

Okay, je mehr ich hiervon lese, desto mehr trau ich mich :D. Aber mit MEINER Mutter kann ich nicht drüber reden... Nicht, dass uns das peinlich wäre über so Sachen zu reden, aber die motzt mich dann immer direkt an: "DU gehst die kaufen, ich bin doch hier nicht dein Willi!" Sie selber braucht Tampons nämlich nicht mehr, da sie schon 3 Mal an der Gebärmutter operiert wurde...

Am anfang ist es immer so ! Ich habs so gemacht ich bin einfach dahin hab mir o.b .... genomen und bin an die kasse gegangen ich fands auch peinlich am anfang aber dafür kann man nichts und wenn du z.b jungs aus deiner klasse oder so siest geh denen aus dem weg oder wenn die dich sehn sag dennen doch einfach was du davon haltest . Sei doch froh , wenn du es gleich machst hast du das schlimmste hinter dir ;) ausserdem jedes mädchen kauft das mal, denk daran wenn du in schwimmbad willst dann brauchst du des auch ♥