tampon rutscht raus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lonie123,

darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist völlig normal. Du benutzt zum ersten Mal Tampons und dann ist da so ein unangenehmes Gefühl, als ob der Tampon wieder raus rutscht. Ist aber nicht so, der bleibt wo ist er ist, zumindest so lange bis du ihn wieder raus ziehst. Sonst könnten andere ja damit keinen Sport machen. ;) Lauf einfach eine Weile damit herum, dann gewöhnst du dich an diesen "Fremdkörper".

Allerdings kann es sein, dass deine Regel noch zu leicht bzw. der Tampon im Moment noch zu groß für deine Menge an Blut ist. Das merkst du, wenn du beim Einführen Schmerzen hast und den Tampon auch beim Gehen noch nach einigen Minuten spürst. Für solche Fälle gibt es in Drogerien oder anderen Läden (Aldi, Netto, Edeka, Lidl...) Tampons in extra kleinen Größen, oft auch mit einem Hinweisschild für Teenager.

Du solltest dir aber auch überlegen, ob du wirklich ständig mit einem Tampon herum laufen willst. Die meisten (ich auch) benutzen Tampons zwar lieber als Binden, aber bei manchen Frauen haben sich nach jahrelanger Anwendung von Tampons, Krankheiten herausgebildet. Das steht genauer auf den Packungsbeilagen von Tampons drauf, falls es dich interessiert.

Liebe Grüße, Mogli

Versuch ihn noch ein bisschen weiter rein zuschieben bis er 'um die ecke' ist ;D oder nimm eine größe größer.

merkst du wie der tampon zurück rutscht oder spürst du ihn nur ein bisschen?

Was passiert wenn man ein vollgesogenes Tampon in der toillette runterspült?

Haiii

ich habe heute ein mini tampon benutzt, nach 3 stunden ist schon alles rausgelaufen :O kann das sein das ich so eine starke regel habe oder das der nicht tief genug drin war, denn der war nur 1 cm von der öffnung oder so entfernt....

und was passiert wenn man den die toillete runterspült?

...zur Frage

Sitzt der Tampon richtig, obwohl ich ihn nicht spüre?

Hallöchen! Ich habe gerade zum ersten Mal einen Tampon (Ob mini) verwendet. Ich spüre ihn auch nicht mehr, was schonmal super ist! Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht meinen ganzen Finger mit eingeführt habe. Ich habe meinen Zeigefinger ca. bis zur Hälfte mit eingeführt. Jetzt habe ich Angst, dass er deswegen nicht tief genug sitzt. Und wann soll ich den Tampon entfernen? Ich habe einmal an dem Bändchen gezogen und er geht nicht raus. Danke im Vorraus!😊

...zur Frage

mein tampon ist drin aber ich spüre ihn immer noch O.o

hey :) also ich hab meine tage und habe auch schon ein paar male versucht tampons zu benutzen, weil ich sie einfach hygienischer als binden finde.. aber ich habe sie so weit wie ich kann eingeführt, und spüre den tampon beim laufen und sitzen immer noch.. und es ist so alsob er ein wenig rutscht. ich habe es mit mini UND auch normal probiert.. was kann ich machen? ich trau mich schon nicht mehr es weiter auszuprobieren, weil es nervt undso das der nicht sitzt!! danke für eure antworten :D und spart euch bitte dumme kommis ;)

...zur Frage

Spüre mein Tampon immer noch

Hallo ich habe ein Problem ich habe zum erstenmal ein Tampon eingeführt es steckt schon ziemlich tief drin man sieht es auch nicht mehr nur noch das Band aber ich merke es immer noch. Habt ihr tipps oder eine Idee woran das liegen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?