Tampon mit nivea?

8 Antworten

nein, nicht einschmieren.

Nivea enthält noch en ganze Menge anderer Stoffe, die bei Dir da unten "drin" nichts zu suchen haben.

Für Gesicht und Rest mag das Ok, sein., aber nicht für innerliche Anwendungen.

Und Vaseline ... ist zwar neutraler, weil Reinfett. Aber mit - egal, was du zuschmierst, verhinderst Du die Saugfähigkeit.

Besser, Du nimmst Dir wirklich mal Zeit.

und versuchst auch erstmal mit dem Finger etwas zu tasten, bevor Du den reinschiebst, damit Du auch weißt - "wohin" eigentlich.

(hoffe, Du hast keine langen/spitzen Fingernägel !!!

Hände kann man danach übrigens ganz normal waschen .... also keine Scheu!)

Und dabei mußt Du dann nach oben und später etwas nach leicht hinten, also Richtung Kreuzbein/Rücken schieben.

Wichtig ist: ZEEEEIIIT! und RUHE! (auch Beckenboden-Muskeln entspannen - denk an was Schönes  - am Meer /Südsee zu liegen,etc. und leg Dich mal auf den Klodeckel)

Der kleine blöde Bruder soll mal draußen vor der Klotür bleiben und mal 5 Min Ruhe geben.

Du wirst das schon schaffen.

Nur keine Angst.

Aber leider hast Du noch nicht beantwortet, welche Tampon-Größe Du verwendest.

Fang lieber mit den Mini-Größen an.

Man braucht auch mitunter sowieso mehrere Größen, da jeder Tag der Regel, anders ist (die Blutungsstärke/menge anders).

Von daher spare ein wenig (statt Fingernagellack, Schminke, etc.) und kaufe Dir mehrere Größen.

und anfangs eher Markenprodukte (o.b., Carefree) bis Du damit zurechtkommst und die glatter sind. Später kannst Du dann evlt. mal umsteigen.

Alles Gute!

Daaaankeee:) ja ich benutze minis zwar nicht von o.b. Aber die sind auch ganz gut

0

Hallo unicorn76

Ja (besser wäre aber Vaseline), aber nur an der Spitze. Wenn du mehr damit einreibst dann kann der Tampon kein Blut mehr aufsaugen.

Gruß HobbyTfz

würde ich nicht machen, die Saugfähigkeit lässt dann zu wünschen übrig. Nimm lieber eine Nummer kleiner.

Tampon mit Creme benutzen? schädlich?

heee :) habe schwierigkeiten mit dem einführen eines tampons. manche meinen, man kann da creme drauf machen (nivea, bapanthen) aber ist das nicht schädlich? wenn nein, bitte schreibt doch, welche creme dafür geeignet ist, p.s. habe keine vaseline und bräuchte alternative. geht da nivea oder bepanthen? oder besser ganz mit der creme sein lassen??? und ganz wichtig, es darf nicht schädlich sein!

danke im vorraus! :)

...zur Frage

Nivea Creme auf Tampon, damit das Tampon besser rein geht. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich bin jetzt 19 & ich habe früher am Anfang meiner Tage (da war ich 13) immer Nivea Creme in den blauen Dosen auf mein Tampon geschmiert damit es besser rein geht & seit 2 Jahren hab ich damit aufgehört. Jetzt klappt es auch so, ein wenig. & ich wollte meiner kleinen Schwester das empfelen das die das auch machen könnte damit es sich besser einführt, den sie sagt nämlich das es bei ihr nicht geht! Sie meinte das sie auch schon verschiedene Positionen benutz hat & sie hatte auch diese Anleitung von der Ob verpackung gelesen & es funkionierte nie & dann hat sie mich gefragt & jetzt frage ich euch ob das schädlich sein könnte immer Nivea Creme beim Einführen in die Scheide auf das Tampon zu schmieren?

...zur Frage

Tampon nicht ganz reingekriegt?

Hey, ich habe schon einige Jahre meine Tage und will von binden zu Tampons wechseln, habe mir schon einiges dazu durchgelesen und das Tampon ein bisschen mit Nivea eingeschmiert damit es besser geht, es ging auch ohne große Schmerzen rein aber plötzlich hab ich es irgendwie nicht mehr weiter gekriegt und hab es wieder rausgezogen, danach hatte ich Mega die Schweißausbrüche, mir war schlecht usw, einfach aus dem nichts als ich es rausgezogen habe (hatte es wie gesagt nicht ganz drin, man hat es aber vom scheideneingang nicht mehr gesehen also war es schon ein Stück schon drin , weiß jemand woran dies liegen kann?

...zur Frage

Ist Nivea gut oder schlecht?

Bitte mit Begründung.

Mir wird immer wieder gesagt, Nivea hat ein ganz bestimmten Inhaltsstoff, der schlecht für die Haut ist aber es gibt auch sehr viele die mir sagen Nivea ist super gut. Was hats mit den Inhaltsstoff auf sich?

Bin gespannt welche Meinungen sich jetzt auftun werden. =)

...zur Frage

Mama verbietet Tampons

Hey Ich benutze seit meiner letzten Regel Tampons meine Mama meinte damals du kannst Tampons vewenden wenn du älter bist das ist jeztt 2 jahre her sie hat es herausgefunden mit den Tampons hat sie mir weggenommen und meinte ich sei noch nicht so weit(sie benutz auch Tampon) Wir fahren morge für eine Woche auf Klassenfahrt und ohne Tampon will ic aber nicht fahren sie meint wenn ich dich mit einem Tampon erwische darf ich nicht mitfahren aber ich finde das so wiederlich mit Binde und dannekeln sich doch die anderen wenn ih eine Binde Trage !!!!!=?? Bitte um Rat/Hife

...zur Frage

Tampon mit Nivea Creme einschmieren?

Und wenn ja wo überall?? Und gerne auch meine andere Frage bezüglich Tampons beantworten!! Brauche Hilfee :/

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?