Tadel bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bezweifle, dass ihr für die Aktion ein Tadel bekommt.

Ein Tadel ist eine schriftliche Verwarnung über ein Vergehen oder das generelle Verhalten in der Schule welches als Erziehungsmaßnahme dient.

Ihr wart lediglich in einem Raum, welcher - aus welchem Grund auch immer - abgeschlossen war, ihr habt niemanden verletzt und auch sonst nichts schlimmes verbrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kero6666700
Fragesteller

Wir waren drin und haben ihn abgeschlossen damit niemand reinkommt. Es war halt zu warm draußen und wir wollten bisschen reden und essen

Drakonir  10.06.2021, 16:06
@Kero6666700

Sowas könnte man als simplen Schülerstreich abstempeln, es kam schließlich niemand zu schaden, eine simple Entschuldigung bei dem Schüler und dem Lehrer, welcher den Aufwand hatte sollte die Situation entschärfen und das ganze lösen.

Du entschuldigst dich einfach und damit ist die Sache dann erledigt.

Und übrigens hätte man auch ruas gefunden wer ihr seid wenn die Schülerin nichts gesagt hätte. Du bist ja nicht anonym in der Schule.

ihr werdet deswegen kein tadel bekommen,

die schul direketorin wird davon wissen aber wegen so etwas bekommst du kein tadel

Mach ich jede Pause und hab bis jetzt kein Ärger bekommen.