Synonym von 'ich bin mir nicht sicher'?

5 Antworten

ich weiß nicht genau, wahrscheinlich, ich denke, dass..., möglicherweise, es könnte sein, dass..., ich hab die Idee, dass..., meiner Meinung nach, vielleicht,

unentschieden, schwankend, schwach, wankend, wack(e)lig, gehemmt, verkrampft, blockiert, befangen, verklemmt, gezwungen, scheu, schüchtern, ängstlich, ohne Selbstbewusstsein

In welchem zusammenhang?

Wenn du ausdrücken willst, dass du dir bei dem was du sagst nicht sicher bist, kannst du Wörter wie

vielleicht

eventuell

eigentlich

normalerweise

...

benutzen. Wenn du enfach etwas anstatt "ich weiß es nicht" sagen möchtest, kannst du

ich bin mir nicht sicher

ich bin unwissend :)

ich hab keinen Schimmer

ich bin ahnungslos

ich habe keine Kenntniss darüber

ich zweifle daran

...

sagen.

Synonym von 'ich bin mir nicht sicher' ?

eventuell

vielleicht

kann sein

Weiß ich nicht genau....

Habe Bedenken...

Unsicher? Unentschlossen?