Switch für 5.1 Soundsystem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe dich schon, aber es besteht trotzdem noch Erklärungsbedarf.

Wie ist das Soundsystem mit dem Rechner verbunden? Über USB oder mit Klinkensteckern?

Letzteres würde die Möglichkeit eröffnen, einen Adapter > 2 x Klinkenbuchse auf 1 x Klinkenstecker zu verwenden.

Der Stecker kommt in die grüne Buchse am PC, eine Buchse verbindest du mit dem Soundsystem, die andere mit einem Klinke/Klinke-Kabel mit deinem Bluetooth-Empfänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also du willst ein gerät haben, das 2 inputs bekommt, die du umschalten kannst und deine 5.1 anlage ansteuert? sowas hier kann dir vllt helfen wenn du sonst die entsprechende hardware hast.

http://www.thomann.de/de/lindy\_audioumschalter\_spdif\_4\_port.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doesanybodyknow
27.01.2016, 09:33

Das wird ihm nicht helfen, da sein Soundsystem nur über Klinkenstecker verfügt. Konntest du aber nicht wissen.

1

Also das Problem habe ich nicht wirklich verstanden... Schilder doch noch einmal deine Frage genauer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris20xD
26.01.2016, 19:57

Hi:)

Also ich habe zurzeit mein 5.1 Soundsystem mit meinen Rechner verbunden.(Über 3 Klinkenstecker). Da ich meinen PC nicht die ganze Zeit laufen lassen will, wenn ich Musik hören will, dachte ich mir es gibt einen Switch, der als Ausgang mein Soundsystem hat. Die Eingänge(wo die Musik her kommt), ist einerseits ein
Bluetooth Adapter und mein Rechner. Es würde natürlich gehen, dass ich immer die 3 Klinken umstecken würde und somit über mein Bluetooth Adapter Musik abspielen könnte. Ich würde aber gerne den Schritt mit dem Umstecken sparen und somit einen Switch einbauen. 

Ich hoffe, dass das jetzt verständlicher ist:)

0

Was möchtest Du wissen?