Sweatcoins?

1 Antwort

Espa kenn ich nicht, ich kann dir nur etwas zu Sweatcoins schreiben.

Das ist Werbung für eine Fitness App, wo man mit Laufen Coins verdienen kann.

Jedoch ist es schwierig ein Ziel zu erreichen.

Problem dabei: Als kostenloser Nutzer könnt ihr maximal 5 Sweatcoins am Tag verdienen. Um ein  Fitness-Armband zu bekommen, müsstet ihr also beispielsweise monatelang laufen. Viele Angebote sind aber nur eine Woche online, sodass gar nicht genügend Zeit bleibt – außer ihr schließt ein Abo ab. Und das kostet natürlich Geld, das man auch sinnvoller anlegen kann.
Wenn ihr Sweatcoin aktiv beendet (durch Wegwischen), werden keine Schritte mehr gezählt, die App muss also im Hintergrund laufen.
Wer die App nutzt hat, einen höheren Akkuverbrauch – auch wenn die Entwickler von Sweatcoin darauf hinweisen, dass die App sehr akkuschonend ist.
Theoretisch besteht zudem die Möglichkeit, dass solche Apps euer Smartphone für Mining-Zwecke benutzen. Ihr merkt das daran, dass das Gerät durch die übermäßige Nutzung des Prozessors sehr warm wird.
Um die wirklich spannenden Prämien zu erhalten, sind die Hürden aber sehr hoch angesetzt. Man sollte sich zudem im Klaren sein, dass die App jede Menge Nutzerdaten sammelt und den Standort verfolgt.

https://www.giga.de/extra/apps/specials/sweatcoin-im-praxischeck-das-taugt-die-neue-fitness-app/

In beiden Apps ist die Anzahl der benötigten Schritte zudem absurd hoch. Für ein iPhone der vergangenen Generation sind beispielsweise mindestens 20.000 Sweatcoins gefordert. Heißt: Sie müssen erstmal 20 Millionen Schritte "erlaufen", ohne In-App-Käufe sind dafür rund 10 Jahre nötig. Deutlich besser ist WeWard, doch auch hier laufen Sie für 15 Euro stolze 10 Monate.

https://www.chip.de/news/Geld-verdienen-durch-Laufen-Wie-viel-Taschengeld-laesst-sich-mit-Fitness-Apps-einnehmen_147931489.html