Swatch uhren wie oder wo kann ich den Wert ermitteln?

3 Antworten

Der Swatch-Hype ist lang vorbei. Nur bei wenigen, meist von Künstlern designten und limitierten Swatch-Uhren ist noch eine Wertsteigerung möglich (z. B. die "Little Idiot" von Moby in Auflage 7.777 Stück). Einzelne exklusive Club-Exemplare ebenso. Müsste man dann individuell für jedes Modell mit Hilfe von vornehmlich Ebay ermitteln.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

Aktuelle Chronos (Irony) bekommt man gebraucht für etwa 50% vom Neupreis - ich meine damit Modelle, welche auch aktuell heute noch erhältlich sind.

Bei ausgelaufenen Modellen hängt es eher von der Optik ab ob jemand mehr oder weniger dafür bezahlt. Zeitlos gehaltene Chronos oder einfache Uhren mit maximal Datumsanzeige -> dafür bekommt man noch relativ viel.

schau auf ebay aber einen wirklichen Wert haben die nicht