Supercell hat mich gescammt?

2 Antworten

  1. Wartezeit: Manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, wenn du In-App-Käufe tätigst. Es ist möglich, dass der Erwerb des Goldpasses nicht sofort bearbeitet wurde. In solchen Fällen ist es ratsam, etwas Geduld aufzubringen und zu warten, ob der Pass innerhalb der nächsten Stunden ankommt.
  2. Überprüfe den Kaufverlauf: Stelle sicher, dass du den Kaufverlauf in deinem Google Play-Konto überprüfst, um sicherzugehen, dass die Transaktion tatsächlich abgeschlossen wurde und dass dir das Geld abgebucht wurde. Gehen Sie dazu in der Google Play Store App auf „Menü“ > „Konto“ > „Bestellverlauf“.
  3. Kontaktieren Sie den Kundensupport von Supercell: Wenn der Goldpass nach einer angemessenen Wartezeit immer noch nicht angekommen ist, sollten Sie den Kundensupport von Supercell kontaktieren. Du kannst dies in der Regel über die Einstellungen in Clash of Clans oder auf ihrer offiziellen Website tun. Beschreiben Sie das Problem detailliert und fügen Sie alle relevanten Informationen wie Transaktionsnummer, Datum und Betrag hinzu.
  4. Google Play Kundensupport: Wenn der Goldpass trotz erfolgreicher Transaktion nicht in deinem Spiel erscheint und der Support von Supercell nicht hilft, kannst du dich auch an den Google Play Kundensupport wenden und das Problem melden. Sie können Ihnen bei weiteren Schritten oder möglichen Rückerstattungen helfen.
  5. Rückerstattung beantragen: Sollte das Problem nicht gelöst werden können, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung des Kaufbetrags. Wenden Sie sich an den Google Play Kundensupport, um eine Rückerstattung zu beantragen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lösung:

Google aktiviert den Gold Pass nicht automatisch. Um den Gold Pass freizuschalten, müsst ihr in Clash of Clans auf den Gold Pass gehen und anschließend auf kaufen drücken. Im Kauffenster könnt ihr den Gold Pass dann für 0,00 € erwerben.

Also ihr müsst das wirklich monatlich "kaufen". Ist zwar kostenlos aber ihr müsst da halt jedes mal drauf tippen.