Nimm normales Lederfett, schmier sie dick damit ein und lass das mindestens 12h einwirken... Das wiederholst du zwei Mal innerhalb von ein paar Tagen... das Leder wird danach viel geschmeidiger sein und nicht mehr so rau und spröde...

Des Weiteren bestellst du dir über den Onlineshop von Doc Martens die original Schuhcreme  für deine Farbe ;)

Nimm einfach eine normale Fettcreme

flowerdepp
Fragesteller

Hilft das denn wenn das Leder schon an einigen Stellen ausgeblichen ist und die Schuhe Kratzer haben?

WalterE  15.05.2014, 03:58
@flowerdepp

Die Farbe bringts Dir nicht zurück, das Leder wird aber auch optisch wieder glatter. Wachs kannst Du auch nehmen.