Suche nach einem Film (mind. 9 Jahre alt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh dir einmal Die Traumprinzessin von 1995 an. Aus der Handlung: "Als ihr Vater an der Seite der britischen Armee gegen die Deutschen während des ersten Weltkrieges kämpft, wird Sara Crewe in ein Internat nach New York geschickt. In diesem war auch schon ihre verstorbene Mutter ..... Doch dann bekommt Sara die Nachricht, dass ihr Vater im Krieg gefallen sei. Nun wird sie zur Hausgehilfin der unmenschlichen Schulleiterin, die auch ein Medaillon konfisziert, das Saras Vater ihr geschenkt hatte. ....Sara und die anderen finden bei einem Nachbarn Unterschlupf, der gerade einen verletzten Soldaten pflegt. Am Ende stellt sich heraus, dass der Soldat niemand anderer als Saras Vater ist..."
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Die_Traumprinzessin&oldid=105800330

cTreichel  01.10.2012, 00:47

Das ist ein Abklatsch. Das Buch "Sara, die kleine Prinzessin" von F.H. Burnet, nach dem gedreht wurde, spielt in England. Sara ist im damaligen britischen Indien gebohren, Die Mutter ist tod und der Vater schickt sie nach London in ein Internat. Am Anfang geht es ihr, trotz Strenge, gut, Bis das Geld des Vaters ausbleibt und sie als Dienstmagd im Internat leben und hungern muß. Ihr Vater ist an Gelbsucht gestorben. Ein Nachbar und sein indischer Diener helfen ihr heimlich. Später kommt heraus, dass der Nachbar der Geschäftspartner ihres Vaters war, der dem bei seinem Tod versprochen hatte ihr zu helfen. Nur wußte er erst nicht wer Sara ist.

Blache
Fragesteller

super, danke das ist er :)

Den film kenne ich auch, der kam letztes Jahr im Tv. Die Traumprinzessin :)

Die kleine Prinzessin Sahra.