Suche nach anime?

8 Antworten

Ich würde wahrscheinlich Soul Eater und fireforce empfehlen.

Soul Eater:

In einer Welt mit Hexen und Dämonen gibt es Schüler, die zu "Waffenmeistern" ausgebildet werden und deren Partner Menschen sind, die sich zu Waffen verwandeln können. Das Ziel der Waffen ist es zu "Death Scythes" zu werden, den Waffen des Todesgottes. Um ihr Ziel zu erreichen müssen die Waffenmeister und die Waffen 99 Dämonen und eine Hexe töten und die Waffe muss deren Seele essen. Dieses vielleicht schnell in den Hintergrund als eine Hexe versucht ein Urgrauen frei zu setzen. Die Serie hat einen sehr starken Halloween Style und ist oft sehr witzig. So sind zwei der hauptcharaktere ein Ninja der lautstark in jedem Kampf rennt und der Sohn des Todesgottes, der nicht kämpfen kann wenn nicht alles absolut symmetrisch ist.

https://youtu.be/zzJ8U8OtEsE

Fireforce:

Menschen beginnen auf einmal Feuer zu fangen. Einige werden zu Dämonen die alles abfucken wollen und andere kriegen Kräfte, die mit Feuer zu tun haben. Mit jeder Generation werden die Kräfte stärker.

Es bildet sich eine Fireforce, die gegen die Flammen-Dämonen kämpft mit Feuerkräften.

Der hat Charakter wird wegen seinem aussehen oft als Dämon bezeichnet aber ein großes Ziel ist ein Held zu werden. Er kann seine Füße in Brand setzen und sie wie Jet-Engines verwenden. Sein Kampfstil erinnert stark an Kapoera da er hauptsächlich mit Tritten arbeitet. Ein anderer Charakter kann den Funken steuern den seine Pistolenkugeln erzeugen, wenn sie von einer Oberfläche abprallen. So kann er kontrollieren wie Kugeln fliegen und über mehrere Ecken schießen.

Da die Kraft des hauptcharakters Geschwindigkeit ist gibt es ein paar echt coole hochgeschwindigkeits Kämpfe. Das Sound Design ist grandios.

https://youtu.be/JBqxVX_LXvk

The rising of the shield hero

Ein junger Mann wird in eine andere Welt teleportiert, um sie zu retten, als einer von 4 legendären Helden. Er bekommt aber als legendäre Waffe den Schild und kann keine andere Waffe benutzen. Bald darauf wird er dazu von seinen Party-Mitgliedern verraten und muss als Aussätziger in einer Fantasy-Welt überleben.

Die Serie behandelt Themen wie Depressionen und wozu Heldenkomplex zu führen können.

Die Serie hat super Charaktere zum lieben und hassen. Die Geschichte ist super und die Kämpfe sind gut.

https://youtu.be/jZvFEtR8RH0

Zu no game no life fällt mir Doktor Stone als ein als ungewöhnlicher isekai in dem Konflikte nicht mit Kämpfen gelöst werden.

Durch ein ungeklärtes Ereignis werden alle Menschen auf der Welt zu Stein Statuen. Mehrere tausend Jahre später wacht ein junger Mann auf. Sein lebensziel war es Astronaut zu werden und sein Ziel ab diesem Moment ist es die Menschheit von der Steinzeit in die Weltraumfahrt-Zeit zu bringen . Mithilfe von Wissenschaft ,die so einfach erklärt wird ,dass man sie zu Hause nachmachen könnte, erschafft er Penicillin, elektrischer Strom, Glühbirnen und Telefone. Die Serie schafft es einem glaubhaft zu machen, dass er am Ende der zweiten Staffel mit einem Panzer durch die Steinzeit Welt fährt, weil jeder zwischenschritt gezeigt wurde.

An einer Stelle wird erklärt wie man Schwarzpulver herstellt und es muss mehrmals darauf hingewiesen werden, dass man dies bitte nicht nach macht, da es relativ einfach ist, man sich dabei aber in die Luft sprengen könnte.

https://youtu.be/HpV85d1hm6I

https://youtu.be/fkAL_LeCsZs

Woher ich das weiß:Hobby
Habnefragejo645
Fragesteller

Ich danke dir! Danke für die Mühe

Code Geass.

Es geht um einen verstoßenen Prinzen und der schließt mit eine Frau einen Vertrag ab. Er bekommt dafür ein Geass. Mit diesem Geass kann er Menschen einen Befehl geben und den müssen sie ausführen. Mithilfe dieser Fähigkeit gründet er eine Revolutions Armee und will das heilige Britannische Reich vernichten, dass kurz davor ist die ganze Welt zu erobern.

Hier mal ein Trailer für eine bessere Vorstellung. Lelouch ist schon ne coole Socke. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=3Xpt71b2QB4&ab_channel=HidenkiRyuga

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Habnefragejo645
Fragesteller

Ich danke dir!
Ich hab mal in der ersten Folge reingesehen, habe aber wieder abgebrochen, da mir die animation nicht gefiel. Ist halt echt blöd meinerseits, aber mein Geschmack ist sehr oberflächlich xD
Aber die Inhaltsangabe von dir klingt ja echt mega. Ich werde irgendwann aufjeden Fall mal wieder reinschauen!

Naoki94  30.06.2021, 21:47
@Habnefragejo645

Der Anime hat halt echt eine gute Story, aber ist leider schon etwas älter. Also optisch nicht mehr so auf dem neusten Stand. Das Ende ist aber mit abstand das Beste, was ich jemals in einem Anime, Film, Serie oder Spiel gesehen habe. Einfach nur episch und Gänsehaut pur. :P

Ein paar Animes habe ich jetzt auch schon gesehen und der ist bei mir immer noch auf Platz 2. :)

Jujutsu kaisen, tokyo revengers, fairy tail, Hunterxhunter, mob psycho sind mir mal spontan eingefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noragami (Götter, Geister)

The god of high school (geht viel um kämpfen) ist aber nur mit Untertitel.

Aldnoah.zero (mecha also mit Kampf-Robotern wie in Darling in the Franxx)

The Asterisk war (Geht um Schwertduelle in einer speziellen man könnte sagen Magie Schule)

  A Chivalry of a Failed Knight (ähnlich wie The Asterisk war)

Mehr fällt mir gerade nich ein falls du weißt welche Genre du magst kannst du mich gerne anschreiben. Dan empfehle ich dir mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
Habnefragejo645
Fragesteller

ich danke dir! The god of high school und noragami kling interessant.
Mecha gefiel mir eigentlich überhaupt nicht, nur die rommance zwischen den charakteren in darling fand ich super.
Und code geass will ich mir bald noch ansehen

Karion308  30.06.2021, 22:00
@Habnefragejo645

Okay, sry, dann hab ich dich wegen Darling in the Franxx wohl missverstanden aber Romantik Animes kenne ich viele. Kommt nur darauf an, ob du Romantik als haupt Genre magst oder nur nebenbei.

Habnefragejo645
Fragesteller
@Karion308

musst dich ja nicht entschuldigen.

Also nachdem ich darling gesehen habe, gefällt mir romantik nur noch nebenbei. Romantik als Mainstory Ist zwar alles schön gut, aber ich hab keine Lust, wieder diese kleinen Anime depressionen zu bekommen, wenn das wieder so traurig ist, was bei anime im romance genre ja oft der Fall ist. Aber romance gibt es ja eigentlich fast überall nebenbei

Hoffe, dass du mit diesen Anime's eine Zeit lang beschäftigt bist und es dir gefällt 😊😅

Serien:

  • A Chivalry of a Failed Knight
  • A.I.C.O.
  • Aesthetica of a Rogue Hero
  • Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung
  • Amagi Brilliant Park
  • Assassination Classroom
  • Beyond the Boundary
  • Blue Spring Ride
  • Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious
  • Charlotte
  • Comic Girls
  • Dance in the Vampire Bund
  • Dance with the Devils
  • Darker Than Black
  • Date A Live
  • Death March to the Prallel World Rhapsody
  • Devils' Line
  • Diabolik Lovers
  • Eden of the East
  • Ford Wars! Shokugeki no Sõma
  • Fruits Basket (2019)
  • Future Diary
  • Gekidol
  • Goblin Slayer
  • High - Rise Invasion
  • Horimiya
  • Idolish 7
  • InuYasha
  • Iroduku: The World in Colors
  • Kaguya-sama: Love is War
  • Kamisama Kiss
  • Konohana Kitan
  • Lapis Re:LiGHTs
  • Little Witch Academia
  • Lost Song: Das Lied der Wunder
  • Love and Lies
  • Love Live! Nijigasaki High School Idol Club
  • Love Live! School Idol Projekct
  • Magi: Adventure of Sinbad
  • Magi: The Laberinth of Magic
  • Maid-sama
  • Masamune-kun’s Revenge
  • Meiji Tokyo Renka
  • My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!
  • Orange
  • Ouran High School Host Club
  • Plunderer
  • Puella Magi Madoka Magica
  • Quan Zhi Fa Shi
  • Rosaria + Vampire
  • Sailor Moon
  • Sailor Moon Crystal
  • Say, I Love You
  • Seven Deadly Sins
  • Seven Senses of the Re'Union
  • Snow White with the Red Hair
  • Strike the Blood
  • Sword Art Online
  • Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
  • The Ancient Magus' Bride
  • The Asterisk War
  • The Familiar of ZERO
  • The Irregular at Magic High School
  • The Misfit of Demon King Academy
  • Tonikawa: Over the Moon for You
  • Undefeated Bahamut Chronicle
  • Vampire Knight
  • Wedding Peach
  • Wise Man’s Grandchild
  • Wolf Girl & Black Prince
  • Yamadas First Time: B Gata H Kei
  • Yashahime: Princess Half-Demon
  • Zombieland Saga

Filme:

  • Assassination Classroom The Movie: 365 Days Time
  • Date a Live – The Movie: Mayuri Judgement
  • Die Legende der Prinzessin Kaguya
  • Erinnerungen an Marnie
  • Even If the World Ends Tomorrow
  • Hello World
  • I want to Eat Your Pancreas
  • The Seven Deadly Sins The Movie: Prisoners of the Sky
  • Your Name

Ps. Ich habe die Serien in Alphabetisch geordnet und nicht nach meinem Geschmack 😉

Ps. Es gibt noch viele andere geile Anime’s 👍

Woher ich das weiß:Hobby