Suche Lied?

also ich such kein bestimmtes Lied einfach welche wo das so is wie oben beschrieben

5 Antworten

Aus dem Bereich der Klassischen Musik könnten diese Stücke hier passen:

  • Carl Orff - O Fortuna
  • Edvard Grieg - In The Hall Of The Mountain King
  • Franz Liszt - Ungarische Rhapsodie Nr. 2

Dieses Lied wird immer schneller und lauter. Die Steigerung ist dabei sehr langsam und dauert über 2 Minuten. Ob das nun unbedingt traurig ist, kann ich nicht beurteilen. Es gibt keine menschengemachte Übersetzung des Texts und die mit Google bleibt kryptisch, wie so viele Songtexte:

https://www.youtube.com/watch?v=jkV0c3mfWD0

Led Zeppelin - Stairway to Heaven passt schon die Beschreibung.

Das Lied wirkt wie eine acht Minutenlange Lawine.

Woher ich das weiß:Hobby

Paint it Black von den Rolling Stones könnte passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung