suche eine passende überschrift für einen bericht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"das nächste mal nimmt er den lift"

Ist es wirklich ein bericht und keine Erzählung, dann sind die Vorschläge leider wenig brauchbar, denn die Überschrift eines Berichts sollte sachlich sein und das Ereignis genau benennen. Bei einem bericht kommt es nicht darauf an Spannung zu erzeugen sondern über einen Vorfall zu informieren.

Junge stürzt im Lift 2 Stöcke runter

LIFT RAUS --- BLUMENSTRAUß

Provokante Überschrift für einen Zeitungskommentar!

Ich brauche eine provokante, kreative Überschrift für mein Zeitungskommentar über Terrorbekämpfung (präventive/restriktive Maßnahmen), fällt euch dazu eine gute ein?

...zur Frage

''Candy Crush Saga wurde angehalten'' Hilfe! Probleme mit neuem Androit Update

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute bei meine Samsung Galaxy SII Plus ein neues Update installiert.. Jetzt habe ich ein großes Problem:

Wenn ich auf meine Apps (zum Beispiel Candy Chrush oder Instgram) drücke ist der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. Entweder warte ich, oder drücke auf die hometaste, bei beiden kommt:

''XY wurde angehalten'' Jetzt werden mir zwei Optionen gestellt entweder drücke ich auf ''OK'' oder auf ''Bericht''

Wenn ich auf Ok drücke geht das Fenster weg aber getan hat sich nichts, denn wenn ich erneut auf die App drücke kommt das selbe Fenster nocheinmal.

Wenn ich auf Bericht drücke wird eine neue Seite geöffnet mit der überschrift ''Feedback'' das kann ich dann ''senden'' ''abbrechen'' oder eine ''Vorschau'' sehen..

Facebook Messenger wurde ebenfalls nicht geöffnet, daraufhin habe ich diese App deinstalliert und wieder installiert, jetzt klappt es zwar, aber wenn ich Candy Crush lösche ist mein ''Punktestand'' doch gelöscht und ich muss von neu anfangen.

Oder?

Bitte helft mir , wie ich es wieder loswerden und candy crush und meine anderen apps weiter spielen kann

Liebe Grüße Pitgirl

...zur Frage

Quellentyp des Brundtland Bericht von 1987?

Heihei,

für meine Abschlussarbeit muss ich wissen ob es sich bei dem Brundtland Bericht von 1987 (vollständiger Titel: Our Common Future The World Commission on Environment and Development) um ein Buch oder einen Bericht handelt.

Klar die Frage klingt vl dumm, weil in der Überschrift bereits "Bericht" steht, jedoch gibt es auch Taschenbücher davon. Ich brauche diese Information für meine Quellenangabe in Word.

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße

Dank

...zur Frage

handy geht plötzlich nicht mehr?

Guten Abend zusammen,

als ich vorhin mir etwas auf YouTube an meinem Handy (Samsung Galaxy S4 mini) anschauen wollte, kam die Meldung "Google Play Dienste angehalten" und darunter dann die Auswahlmöglichkeiten "Ok" oder "Bericht". Ich hab dann erst mal auf Ok gefrückt. Nach ein paar Sekunden kan dieselbe Meldung noch einmal und ich hab das gleiche gedrückt. Natürlich kam die Meldung gleich wieder und das ging dann noch ein paar mal so, dass es mir dermaßen genervt hat, dass ich mir gedacht habe, einfach mal das Handy auszuschalten, in der Hoffnung, dass die Fehlermeldung dann nicht mehr kommt. Ich hab es dann auch ausgeschaltet. Es ging auch zuerst ganz normal an - zuerst hat es vibriert, dann stand in weiß mit dem schwerzen Hintergrund Samsung Galaxy s4 mini, und dann kam ganz normal dieser lila/blaue Lichtstrahl, eben dieser, der immer beim Einschalten jedes Samsung Galaxys kommt. Aber dann war da auf einmal nur so ein graues Fenster, wie es normal nur nach einmen Software-Update kommt. Da stand als Überschrift irgendwas mit "Android wird akrtualisiert" und da drunter stand "App x von 15 opimiert". Das fand ich dann schon sehr seltsam, da ich nichts für irgendein Update bestätigt oder überhaupt davon gelesen habe. Jedenfalls hab ich das Handy kurz aus den Augen gelassen und als ich wieder drauf geschaut habe, war das Display schwarz und nichts ging mehr. Auf den Einschalteknopf hat es nicht reagiert und mit dem Landegerät ist es auch nicht angesprungen. Jedenfalls habe ich dann den Akku entfernt und nach ein paar Minuten wider eingesetzt. Das Handy hat dann tatsächlich reagiert, aber es kam auch icht weiter als vorher. Es war wie beim vorherigen Einschaltversuch und diesmal habe ich auch mit eigenen Augen gesehen, wie es bei "App 2 von 15 optimiert" einfach schwarz wurde und seitdem geht rein gar nichts mehr. Lässt sich nicht anschalten, reagiert nicht auf Landegerät und Akku rausmachen bringt auch nichts.

Weiß irgendjemand, woran das liegt oder hatte das jemand auch schon mal? Oder am besten, könnt ihr mir sagen, ob und wie ich das Smartphone wieder zum laufen bringe? Oder denk ihr, dass es im Eimer ist? Bin im Moment fast schon verzweifelt...

Danke schon mal im Voraus x

...zur Frage

Neues tag erfasst- tag leer / huawai g510

Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Handy. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

auf der suche nach antworten in Foren oder anderen seiten habe ich leider nichts gefunden was mir weiter hilft. mein handy öffnet bei jeder bewegung die ich mache, egal welche, ob ich eine nummer eingeben will zum telefonieren, oder einfach nur eine app öffne, ob ich ins internet will oder eine sms schreibe, immer und immer wieder ein Fenster mit der überschrift "Leeres tag erfasst" und drunter steht "leeres tag" wie bekomme ich den mist weg? Watsapp hab ich schon gelöscht, weil ich irgendwo gelesen hab, dass das davon kommen kann. Muss ich tatsächlich einen reset machen? dann ist ja alles gelöscht, oder gibts noch einen ausweg? Virenprogramm hat nix gefunden.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?