Suche coolen Sport-Manga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich nehme mal an, dass du die bekannteren Reihen wie Haikyū!! schon kennst? Falls nicht: probier den ruhig mal aus.

Ansonsten kann ich dir Blue Lock empfehlen, der ist wirklich spannend und verbindet die klassischen Elemente eines Sport-Manga mit einem Battle-Royale-ähnlichen Konzept. Irgendwie auch ein bisschen bescheuert, aber es funktioniert in meinen Augen sehr gut!

Der Manga bekommt dieses Jahr auch eine Anime-Adaption. Bisher sind vier Bände auf Deutsch erschienen, der nächste müsste im Juli kommen.

Liebe Grüße!

thuum
Fragesteller

Klingt interessant, ich habe mir den ersten Band jetzt Mal als E-Book geksuft und werd heut abend reinschauen

thuum
Fragesteller
@Sunaa

Durchgelesen, ich fand ihn mega! Werd ich fortzsetzen.

Da gibts:

•Haikyuu!! (Volleyball)
•Free! (Schwimmen)
•Baki (Kampfsport)
•Kuroko on Basket (Basketball)
•Megalo Box (Boxsports)
•SK8 (Skateboard)
•Welcome to the Ballroom (Tanz)
•Stars Align (Tennis)
•Blue Lock (Fußball)
•Tsurune (Bogenschießen)
•Yuri!!! on Ice (Eissport)
•Backflip (Turnen)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein~😅👍💕

thuum
Fragesteller

Dankeschön! Sk8 und Backflip haben aber soweit ich weiß keine Manga-Vorlage, oder? Trzd danke!

Blue Lock auf jeden Fall

thuum
Fragesteller

Dankeschön! Klingt ehct gut

Baki kampfsport

thuum
Fragesteller

Danke!