Streaming PC?
Guten Tag liebe Community,
ich strebe an, mir einen neuen PC anzuschaffen, der in erster Linie dem Streaming und Recording dienen soll. Eine Freundin empfahl mir "one.de" allerdings besteht ja immer Kritik an fertigen PC's. Mein Anspruch ist entsprechende Qualität für entsprechendes Geld zu erhalten, ohne dabei aufgrund hoher Aufpreise oder minderwertigerer Teile über den Tisch gezogen zu werden. Eventuell könnte ich privat den PC zusammenbauen lassen. Von der Zusammenstellung selbst (gerade was Grafikkarten usw. angeht) habe ich nicht die entfernteste Ahnung.
Sind PC's von one.de sinnvoll oder hat jemand von euch einen besseren Vorschlag oder gar eine ideale Zusammenstellung?
Liebe Grüße
2 Antworten
Für Streaming ist eine hochwertige Soundkarte wichtig, eine die sehr hohe technischen Daten hat, 24bit und einen sehr geringen klirrfaktor, einen hohen dynamikumfang, sehr wenig eigenrauschen und so weiter. 32bit wäre noch besser als 24bit.
Dann gibt es mindestanforderungen für die Grafikkarte, die cpu, die RAM, SSD, HDD usw., je nach Geldbeutel und prioritäten.
Wenn du ein entsprechendes Budget sagst, kann man auch was zusammenstellen.
Was soll denn gestreamt werden?
mein budget wäre +/- 1500€ hab vor allem vor Red Dead Redemption oder GTA in guter Auflösung zu streamen