Streaming gefährlich?

5 Antworten

Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Bei legalen Angeboten kein Problem (Netflix und Co).

Bei den illegalen bleiben oft Spuren auf dem PC zurück. Einen Großteil davon kannst du löschen, wenn du den kompletten Browserverlauf inkl. Cookies usw. löscht. Allerdings werden auch teilweise Verbindungsdaten gepseichert (sprich deine IP). Die kann man unter Umständen mit nem Beschluss zu dir zurückverfolgen. Einzige Möglichkeit wäre z.B. ein VPN oder Tor um das zu verhindern.

Wenn du legale Seiten wie Netflix und Co benutzt dann besteht keinerlei Gefahr.

Die bekannten illegalen Streamingseiten sind zwar auch recht gefahrlos zu benutzen, allerdings hast du da keine Garantie nicht doch mal gebustet zu werden. Ferner besteht bei diesen Seiten oftmals die Gefahr, dass man sich irgendwelche Schadsoftware etc. einfängt wenn man nicht aufpasst.

Wenn du dich nicht dumm anstellst, dann nein.
Streaming ist so ne Sache. Aber dir wird nichts passieren, weils ganz einfach niemanden wirklich interessiert. Falls mal was kommen sollte (was zu 99,9% nicht passiert), dann haben die, die dir was geschrieben haben, meistens gar nicht mal die Berechtigung dazu.

Ja, es Du kannst Dir diverse Trojaner ect einfangen . Durchsucht z,B. Die Polizei den Pc wird sie was finden , außer er ist mindestens 7 x formatiert

Is ne Grauzone ...am besten über den Tor Browser anschauen da bleibst du ikongnito

verreisterNutzer  29.05.2016, 23:08

TOR ist ein bisschen lahm zum streamen. Besser wäre ein VPN, für den man allerdings wieder Geld zahlen müsste. Und wenn man das tut, kann man auch gleich Netflix und Co. nutzen!