Strafverfahren wegen Cannbis samen?

3 Antworten

Es ist der Zoll, der darf das.

Du musst wissen, dass sämtliche ausländische Post über Frankfurt am Main läuft. Dort wird so ziemlich jeder Brief etc. durchleuchtet, wird organischen Material erkannt wird die Sendung aussortiert. Teilweise arbeiten sie auch mit Drogendetektoren oder manchmal mit Hunden.

Auch Cannabissamen sind illegale Ware. Und da der Zoll die Versender meistens kennt, ist die Chance erwischt zu werden sehr hoch.

Bleibt zu hoffen, dass du keine Anzeige bekommst.

Grüße und viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche
Luna45lp  14.03.2021, 21:28

Die Anzeige hat er schon laut seinem Schreiben.

JayCeD  14.03.2021, 21:29
Dort wird so ziemlich jeder Brief etc. durchleuchtet,

Das glaube ich nicht. Dazu fehlen denn einfach die Kapazitäten.

Menios  14.03.2021, 21:39
@JayCeD

Schaut euch einfach mal Sendungen wie: Borderpatrol Australia, Borderpatrol New Zealand und so weiter an. Die kontrollieren die Briefe mit Drogenhunden die auf den Förderbändern mit laufen.

JayCeD  14.03.2021, 21:43
@Menios

1. das ist nicht Deutschland

2. Reality TV hat nichts mit der Realität zu tun.

3. Ein Drogenspürhund braucht alle paar Minuten eine Pause von mehreren Stunden

4. Cannabissamen enthalten kein THC deswegen reagiert die Hunde nicht drauf.

5. Es ist logistisch einfach nicht Millionen Briefe und Pakete am Tag zu überprüfen. Mehr als Stichproben können die nicht machen.

Menios  14.03.2021, 21:53
@JayCeD

Ich sagte ja nicht, dass die Hunde permanent über Stunden auf dem Band laufen, es wird vor sortiert. Dann kommt der Hund.
Und die Freunde vom Zoll, die unsere Gesundheit schützen, kennen doch die Absender aus Holland. Zwei Antworten weiter unten hat ja jemand einen Link gepostet.
Ich bin auch überzeugt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis automatisierte Durchleuchtungen eingeführt werden, bei der eine KI die verdächtigen Dinge einfach aussortiert. Vielleicht gibt es das sogar schon? 4 Samen in einem Brief zu finden ist schon eine Leistung.

Ja der Zoll darf bei Verdacht alles öffnen, Anzeige joa, und wenn wir ehrlich sind wusstet du das es verboten ist.

Der Zoll darf verdächtige Postsendungen öffnen.

Viel zu befürchten hast du eigentlich nicht. Kann ja irgendein Scherzkeks, auf deinem Namen, irgendwo was bestellen, um dir eine aus zuwischen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Wegen vier Hanfsamen werden die kaum eine Hausdurchsuchung bei dir machen.

Leestiger  15.03.2021, 06:21

Nur dumm, wenn der Versender die Bezahldaten offenlegt...

JayCeD  15.03.2021, 06:25
@Leestiger

Als ob die Deutschen Behörden irgendeinen Zugriff auf Daten ausländischer Unternehmen hätten, die im Heimatland 100% legale Produckte verkaufen.

Leestiger  15.03.2021, 06:37
@JayCeD

Man muss nur fest dran glauben, dass bei Strafverfolgungsbehörden innerhalb Europas keine Unterstützung bei Straftaten stattfindet...

Und der Link aus meiner eigenen Antwort zeigt ja, wie gut das funktioniert, denn sonst hätte man wohl kaum tausende einkassiert wenn die nur angeben müssten "war ich nicht"..

Realizätszentrum weggeraucht...

Einfach abwarten und geniessen!

Wenn ich mir heute in Österreich frei eine Schusswaffe kaufe, dann geben die auch keine Daten weiter weils dort ja erlaubt ist....

JayCeD  15.03.2021, 06:45
@Leestiger

In dem Artikel steht kein einziges Wort darüber, dass tatsächlich Strafverfahren zu irgendwelchen Verurteiltungen geführt haben oder dass der Shop in irgendeiner Form mit ausländischen (deuschen) Strafverfolgern zusammen arbeitet. Sie haben nur den Versand nach Deutschland eingestellt, weil (zu viele) Sendungen nicht angekommen sind und streiten sich seit Jahren mit den Spanischen Behörden wegen irgendwelchem Steuerzeug.

JayCeD  15.03.2021, 18:06
@Leestiger

Das hat nichts mit schönreden zu tun. Der Artikel belegt in keiner Weise deine Behauptungen.

Zeig mir ein Gerichtsurteil wo jemand tatsächlich verknackt wurde, weil er 4 in Worten: VIER! Hanfsamen bestellt hat und wo sonst keine weiteren Delikte vorlagen.

Leestiger  15.03.2021, 19:28
@JayCeD

Auch das ist schönreden, warte halt einfach mal ab du tust so, als ob du das Gericht bist!

Du tust ja geradezu so, als ob Cannabis in den Niederlandeb legal wäre. Ist es aber halt nicht:

  • Grundsätzlich ist der Besitz von Cannabis strafbar, wird jedoch geduldet wenn die Menge unter 5g liegt. Die Polizei ist jedoch berechtigt die festgestellte Menge einzuziehen.
  • Der Besitz von größeren Mengen wird als Handel angesehen und wird mit Geldbußen von 3500€ bestraft.
  • Mit Mengen von mehr als 30g begeht eine Straftat, die mit maximal 2 Jahren Freiheitsstrafe und einer Geldbuße von 16.750€ geahndet wird.

Und du behauptest das wären 100% legale Produkte in NL?

JayCeD  15.03.2021, 19:50
@Leestiger

Wir reden von den Samen und nicht von den Blüten der Pflanze.

Die Samen der Hanfpflanze sind in den Niederlanden so legal wie Sonnenblumenkerne. Die gibt es da in jedem Blumenladen.

Ich warte immer noch darauf, dass du mir ein Urteil zeigst, wo jemand ausschließlich wegen vier Hanfsamen verknackt wurde.

Das eine Strafanzeige erstellt wurde steht bereits in der Frage.

Ich sage nicht das garnichts bei raus kommen wird. Wenn Richter und Staatsanwaltschaft ganz schlecht drauf sind, würde das StGB bis zu ein Jahr Haft vorsehen. Aber die Höchtstrafe wird es bei 4 Kernen wohl kaum geben.

Da ist es wahrscheinlicher, dass es dem Staatsanwalt zu blöd ist, wegen vier Samen einen riesen Berg Papier zu erzeugen und das Verfahren eingestellt wird. Ggf gegen eine überschaubare Geldstrafe.

Ich habe nie gesagt das garnichts zu befürchten ist. Ich sage das wahrscheinlich nicht viel passieren wird.

Ein Kumpel von mir ist beim Anbau erwischt worden. Der hat für 1 1/2 Kilo Ernte 18 Monate auf Bewährung bekommen. Was soll da bei vier Samen passieren?

Leestiger  15.03.2021, 19:54
@JayCeD

Und was willst du jetzt von mir, ausser dass du mich nötigen willst, dass ich ein Urteil wegen 4 Samen bringen soll, warum auch immer?

JayCeD  15.03.2021, 20:13
@Leestiger

Du tust so als müsste der FS demnächst gesiebte Luft atmen. Ich sage nur wenn es nicht ganz blöd läuft, kommt er da wahrscheinlich mit einem blauen Auge raus. Außer die Polizei kommt doch bei ihm vorbei und findet eine Hanfplantage im Keller. Das hätten sie aber eher getan bevor der Brief ins Haus geflattert ist.

Vom Shop werden sie keine Daten erhalten. Weil die im Heimatland nichts illegales gemacht haben und somit Kundendaten nur schwierig einzuklagen sind.

Da es immernoch die Unschuldsvermutung gibt, müsste erstmal bewiesen werden, dass der FS das Zeug überhaupt selbst bestellt hat.

Leestiger  15.03.2021, 20:56
@JayCeD
Du tust so als müsste der FS demnächst gesiebte Luft atmen.

Das ist einfach gelogen..

Meine echte Antwort war (hochscrollen und selbst lesen)

Ja da wird es wohl einige Strafanzeigen hageln..

Und ich rede nichts schön oder verniedliche es oder tue so als ob ich schon wüsste, was die Ermittler oder die Gerichte machen.

Wie steht es so schön auf der Internetseite von Strafvertridiger Schüller:

Zitat "...denn kein Richter wird der Behauptung Glauben schenken, man besäße etwa 10 feminsierte Samen Northern Lights für z.B. 80 Euro nur aus reinem Sammlerinteresse. Das ist dann Besitz von BtM nach § 29 Abs. 1 Nr.3 BtMG..."

Damit Schluss hier -der Fragesteller soll sein Verfahren abwarten und dann hier posten, ob man ihm nachweisen konnte, dass "er" es bestellt hat..