Stopfen oder drehen was ist besser :)?

4 Antworten

Also ich habe 5 Jahre geraucht und muss sagen wenn ich die Wahl zwischen drehen und stopfen hätte würde ich definitiv drehen. Man schleppt weniger Zeug mit sich rum, geht einfacher , schneller und man kann besser einteilen wenn mal z.B nicht so viel in die Kippe rein soll. Natürlich sind fertige Zigaretten immer besser , weshalb ich nach der ersten Packung Tabak direkt mit dem drehen wieder aufgehört habe 😂 hatte das nur immer so als Reserve mit im Rucksack für den Notfall. Wenn du Rauchen willst musst halt Geld in die Hand nehmen. Man trinkt ja auch keinen 2€ vodka wenn man was trinken möchte ;)

Smileysmileys
Fragesteller

Ok also würde irgendwann mal testen das drehen weil das zum ausprobieren günstiger ist 0,35ct papes, 1,00€ filter und 4,55€ der drehtabak

Kann man auch normalen.zum drehen verwenden und hat man das schnell raus ? Weil Taschengeld ist da ja eigentlich auch schnell weg bekomme 10€ weniger als nen Kollege aber macht den Braten auch nicht fett

WeirdAF96  27.01.2019, 23:32

Drehen tut man generell nur mit ,, normalem“ Tabak . Der Stopftabak ist immer als solcher gekennzeichnet und sehr Flockig. Drehtabak ist Faserig. Und ja geht relativ einfach also lernt man sehr schnell. Gibt aber auch so kleine Drehmaschinen für die Hosentasche .

Smileysmileys
Fragesteller
@WeirdAF96

Ok aber man kann auch Stopftabak zum drehen verwenden ? Zum ausprobieren würde ich erstmal drehen ausprobieren kostet nicht so viel direkt am Anfang. Wo bekommt man so eine Drehmaschine ?

Wenn du dich daheim hinsetzt und dir am Abend oder so paar stopfst bist du ziemlich schnell fertig, wenn du erstmal eingeübt bist.

Puh, also mein Mann hat früher gedreht und gestopft.

Beides war ca gleich günstig aber beim stopfen war er auf jeden Fall schneller.

Also beim drehen bist du günstiger weil man dort weniger tapack verwentet am besten fürs den anfang so hab ich auch angefangen ist pueblo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung