Stoff oder Plastikschürze?

5 Antworten

Grundsätzlich bietet es sich an verschiedene Schürzen im Haushalt zu nutzen, wie schon in einer vorherigen Antwort geschildert ist eine Plastikschürze bzw. abwaschbare Schürze aus PVC für nasse Arbeiten wie z.B. Geschirr spülen, Fenster putzen oder Böden wischen von Vorteil. Zu allen anderen Arbeiten geht natürlich auch eine aus Baumwolle oder Mischgewebe.

Je nach Schürzenart ist natürlich der Tragekomfort unterschiedlich, das ist aber Geschmackssache bzw. eigenes Empfinden.

Darüber hinaus sollte man bedenken, dass abwaschbare Schürzen nicht so oft gewaschen werden müssen, Schürzen aus Baumwolle hingegen schon, und dazu kommt dann noch das bügeln der Schürze, welches bei PVC bzw. Plastik komplett entfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zum Beispiel etwas Suppe verschüttest, rinnt sie bei der Plastikschürze auf den Boden hinunter und der Küchenteppich bekommt einen Fleck. Eine Stoffschürze saugt die Flüssigkeit auf und der Teppich bleibt verschont.

Baumwolle oder Mischgewebe

Mikels698  06.04.2025, 06:26

....hast du sie auch schon mal ohne etwas drunter getragen? Ich nag lieber plastik oder gummischürzen und die hab ich ab und zu schon phne was drunter getragen. Kühles und glattes feeling...

Für was brauchst du die Schürze? Für nasse Arbeiten ist eine aus Plastik besser sonst geht eine aus Stoff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung