StockX zusätzliche Kosten (Schweiz)?

1 Antwort

Wenn der Verkäufer der über StockX die Sneaker anbietet nicht in der Schweiz lebt, dann werden natürlich Abgaben von der eidgenössischen Zollverwaltung bei der Einfuhr erhoben.

Diese Abgaben werden allerdings in der Kaufabwicklung von StockX beim Checkout angezeigt.

https://stockx.com/help/de-DE/articles/How-are-the-import-duties-sales-tax-and-buyer-processing-fees-calculated

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF