Stirbt Saphira am Ende des Teil 4?

2 Antworten

Saphira stirbt nicht. Sie verlässt zusammen mit Eragon, den Eldunarí, den Eiern und einigen Elfen alagäesia um eine neue Heimat für die Drachen zu finden

Der Baum in Elesmera von dem Eragon den stahl für sein schwert hatte hat saphiras eldunari als bezahlung dafür genommen, nachdem sie Galbatorix besiegt haben zerstört die Elfe deren geist den baum bewohnt das eldunari und tötet somit saphira...

Tarsia  26.03.2016, 22:54

Was erzählst du denn für einen Mist?

RoterKiwi  26.03.2016, 23:00
@Tarsia

Hatte Eragon nicht im Unterleib schmerzen, als er den "Vertrag" mit dem Baum geschlossen hat? Das wurde doch nie wirklich aufgelöst, was genau der Baum von ihm genommen hat. Ich persönlich dachte immer, sie hätte ihn unfruchtbar gemacht.

Das mit Saphira stimmt, denke ich, nicht. Zumindest wurde im Buch nichts darüber geschrieben, dass Saphira durch das Zerstören des Eldunaris getötet wird- nur, dass sie zusammen mit Eragon Alagaesia verlässt.

@sosowa: lies das Buch selbst! Es ist so viel spannender! Ich persönlich konnte es kaum abwarten, bis das Buch endlich erschienen ist- das macht doch so keinen Spaß mehr, wenn du dir die wichtigen Dinge einfach so erzählen lässt!

Caliban97  26.03.2016, 23:04
@RoterKiwi

ganz genau! ich dachte mir beim lesen auch das der baum vielleicht saphiras eldunari als bezahlung genommen hat aber es ist und bleibt ein rätsel^^

Tarsia  26.03.2016, 22:57

Auch wenn man die ganzen logikfehler in dem ganzen vernachlässigt nicht wirklich ;-)

Tarsia  26.03.2016, 23:16

Der Baum würde nie und nimmer Saphiras Eldunarí nehmen. Warum auch, was hat sie (also Linneá) denn davon? Sie achtet das Leben viel zu sehr, als dass sie so etwas machen würde. Außerdem würde dass das wohl nicht bei Eragon im Unterleib zwacken sondern im Herzen

Caliban97  26.03.2016, 23:19
@Tarsia

Ist ja nur ne vermutung... Irgendwas hat der Baum als gegenleistung genommen aber was das jetzt genau war werden wir wohl eh nie erfahren... ist auch schon ein paar jährchen her, dass ich das buch gelesen hab^^