Stirbt das Kino aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine kompetente Antwort kannst du wohl nur von einem Kinobetreiber bekommen. Mein Eindruck ist aber (und das sagen auch Besucherzahlen), dass das Kino immernoch gut besucht ist. Viele Filmliebhaber sehen Filme nunmal gerne bereits zum Kinostart, und nicht erst, wenn sie die Handlung, oder gar das Ende, von Freunden/Zeitung/Fernsehen erfahren haben.

Außerdem ist die Kinotechnik (zumindest in den großen Kinos) dennoch einen Sprung weiter, Surround ist nicht gleich Surround. Und auch eine Leinwand daheim ist nicht ansatzweise mit den Leinwänden im Kino vergleichbar. Bis das mal kommt oder möglich ist, muss der Durchschnittsbürger sich ein größeres Haus leisten können.

Und naja, die Atmosphäre eines Kinos kann man zuhause auch nicht schaffen. Vor allem bei richtig großen guten Filmen, also nicht irgendwelche billige 0815-Komödien. Ganz besonders in Vorpremieren!

Es gehen wirklich immer weniger Menschen ins Kino.    Das ist auch nicht verwunderlich.  Viel zu teuer geworden. Es kommen kaum noch gute Filme. nur noch Remakes und zigste Fortsetzungen. oder Filme ohne vernünftige Handlung die nur noch Spezialeffekte haben. Vor allem kleinere Kinos schließen.  Ich persönlich war schon lange nicht mehr im Kino. Es läuft nichts gescheites mehr oder wenn nur sehr selten und es ist zu teuer geworden.

naja ich denk mal ist eine freizeit beschäftigung vieler kiddies und die meisten kriegen dort ihr ersten kuss, weil sie im Kino niemand kennst, als wenn sie zum ersten date jmd. nachhaus bringen.

kinos soll auch eine "entspannende" funktion haben, man ist abgeschnitten von der welt bzw. kann kurz relaxen.

nicht jeder wird sich ein 2000 Euro Fernseher besorgen, was finanziell unvorteilhafter ist weil man ee noch dvd kaufen muss, wenn man sie kauft.

und fkn popcorn, soooo leckeres popcorn!! ich saug alles aufm boden mit mein mund, nachdem alle gegangen sind :3 fruuup...fruuup

Das kann man nicht vorraus sagen und was wäre wenn es aussterben würde? Die Filmstudios würden nicht aufhören Filme zu machen, Online Videotheken, Pay TV, YouTube, Fernsehen,...es gibt so viele Alternativen. Das Kino wird sich moderniesieren, aber nicht auflösen.