Stimmt es, dass wenn jemand meine Handynummer hat, dass der mich hacken kann?

2 Antworten

Hallo :-)

Über die Handynummer ist ein Hacken nicht möglich. Die Sim-Karte kann eventuell ausspioniert werden, wenn überhaupt. Zugriff auf dein Handy wird es jedoch nicht haben. Dazu benötigt man die IMEI-Nummer. Anhand dieser können Personen, die sich sehr gut in dieser Branche auskennen, dich bzw. dein Handy hacken.

Viele Grüße :-)

Nein das ist Quatsch.

kivdo
Fragesteller

Und wieso sollte man dann nicht die Handynummer ins Internet stellen?

pflaume03  05.02.2016, 18:31

Ich hab zwar nichts mit der Frage zutun aberrr...Wenn du deine Nummer ins Internet stellst kann dich jeder anrufen/Nachrrichten schreiben etc. &sie können viele Infos über dich finden womit deine Nummer halt mit Kontos verbunden sind....Also z.B. instagram oder sowas

cruscher  05.02.2016, 18:38

Das bringt wem was? Man kann anrufende Nummern sperren ;)