Stimmt es, dass man Verwesungsgeruch auf Anhieb erkennt, auch wenn man ihn noch nie zuvor gerochen hat?

2 Antworten

Nein, ein Geruch kann man nicht ohne vorherige Erfahrung/ Errinerungen mit etwas assoziieren. Man kann ihn als unangenehm wahrnehmen, das wäre dann aber auch alles.

Ich glaube schon, dass man diesen Geruch sofort erkennt. Aus Erfahrung weiss ich, dass man ein Tierkadaver schon von weitem riecht und in der Nähe ist es furchtbar.