Stimmt das?

1 Antwort

Es ist abzusehen das dieser Dienst irgendwann eingestellt wird, aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet ist das einfach nicht lohnenswert an alter Technik festzuhalten und zwei oder mehr Generationen aktiv zu Betreiben.

Zudem ist es für Sony von Vorteil wenn dadurch die aktuelle Generation stärker verkauft wird.

Es ist auch fraglich wie viele PS4 zu diesem Zeitpunkt dann überhaupt noch aktiv sein werden, also welchen Anteil die PS4 noch bei den Spielern hat. Ich vermute das es sich im Jahr 2024 nur um einen relativ kleinen Teil handeln wird, da kann man es schon verkraften wenn ein paar Spieler/Kunden wegfallen, im Gegenzug andere aber gezwungenermaßen auf die neue Generation umsteigen.

Nami12345678
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ach man alles blöd. Ich möchte mich nicht von der ps4 trennen. Ich finde die super.