Stichpunkte richtig schreiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Satz schreibst, musst du auch ein Satzschlusszeichen machen. Schreibst du einen Stichpunkt, ist dieser kein Satz und kriegt deshalb auch keinen Punkt hinten.

Dein Beispiel oben ist kein Stichpunkt, sondern ein astreiner zus.gesetzter Satz (Satzgefüge), bestehend aus 1 Hauptsatz und 1 Nebensatz. Also: Komma dazwischen und Punkt dahinter.
Ein Stichpunkt daraus könnte z.B. so aussehen:

  • kaum Spiegel in der Gemeinschaft, nicht benötigt
  • in der Gemeinschaft: kaum Spiegel benötigt
  • Spiegel ≠ benötigt
  • etc.

Keinen Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kein Punkt.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................